10 Jahre

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25253
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

10 Jahre

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 14:09 Uhr  ·  #1
Mit dem heutigen Tage sind es genau zehn Jahre her, dass ich mich diesem Forum angeschlossen habe. Jo, wie di zeit vageht!
Das heißt aber auch, zehn ganze Jahre habt ihr mich bisher ausgehalten und als Dank dafür, will ich nun mit euch anstoßen.

Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
10 Jahre.jpg
Dateiname: 10 Jahre.jpg
Dateigröße: 40.89 KB
Titel: 10 Jahre.jpg
Heruntergeladen: 69
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51057
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: 10 Jahre

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 15:36 Uhr  ·  #2
na dann Prost und alle zur Rock'n'Roll Party nach Wien !

(bei mir ist es noch lange hin bis zu diesem Jubiläum - da sind es jetzt 9 Jahre und 343 Tage 8) )

Gruss Billy
Anhänge an diesem Beitrag
LPCH25_720x600.jpg
Dateiname: LPCH25_720x600.jpg
Dateigröße: 114.17 KB
Titel: LPCH25_720x600.jpg
Heruntergeladen: 75
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

10 Jahre

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 16:23 Uhr  ·  #3
Gerd und Billy,

wo findet die große Party statt? Danke für 10 Jahre führende Mitarbeit in diesem Forum! Ich danke Euch.

Hardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 55
Homepage: truesoundtransfers…
Beiträge: 604
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: 10 Jahre

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 17:18 Uhr  ·  #4
Lieber Gerd,

trotz mancher kleinen Scharmützel im Detail: Deine Arbeit hier ist und bleibt ein Hauptgrund dafür, dass dieses Forum so viel informativer, umfassender und einfach BESSER ist als jede Konkurrenz! Danke für dieses gewaltige Engagement, mögen Dir noch viele weitere Jahre vergönnt sein!!!

Berlin grüßt Wien!

Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 793
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

10th Anniversary Gerd

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 17:31 Uhr  ·  #5
Hi lieber Gerd.
Auch von mir mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner 10jährigen Zugehörigkeit hier. Deine Leidenschaft für die Musik, Deine Anekdoten zum Rock-n-Roll direkt von Deiner Zunge soz. aus "Erster Hand" fasziniert mich immer wieder aufs Neue, da ich ja bekannterweise als 1974 geborener, den Rock-n-Roll nicht von der ersten Stunde miterleben konnte. Die Faszination bleibt aber über Generationen hinaus und das ist es immer wieder wert, hier mitzuwirken.
Vielen Dank für Deine vielen Tipps und Hinweise, Deinen Humor, Deine Stories und Deine Gefühle dabei sind einfach "Der Hammer".
Es grüßt ein "junger rock-n-roll begeisterter Collector" einen "Alten Hasen". Das ist NICHT negativ gemeint.
😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1404
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: 10 Jahre

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 18:05 Uhr  ·  #6
Hallo lieber Gerd,

auch von mir Glückwunsch zur 10-Jähriger Arbeit im Forum.
Da ich erst knapp 1 1/2 Jahren im Forum meine Mithilfe leiste ist es für mich noch lange dahin.
Ein Forum ohne Dich kann ich mir nicht mehr vorstellen...ich bin immer auf Deine Reaktion gespannt.

Die Arbeit mit dir ist fast ein Geschenk an uns alle, das Du uns jede Woche gibst und ich denke, diese vielen nette Worte von uns an Dich ist der Tribut von uns, für Dein Schaffensweg!:)

Tja lieber Gerd, ich hoffe Du lässt heute den guten alten Rock´n´Roll in der Jukebox richtig Krachen, natürlich auch ein Paar Sektkorken.:D

Gruß
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
50er-jahre-rock-n-roll-.jpg
Dateiname: 50er-jahre-rock-n-roll-.jpg
Dateigröße: 53.79 KB
Titel: 50er-jahre-rock-n-roll-.jpg
Heruntergeladen: 103
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: The middle of nowhere (B-W)
Beiträge: 687
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: 10 Jahre

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 18:28 Uhr  ·  #7
Lieber Gerd!

Gruß und Gratulation von einem ebenfalls "alten Hasen" (zumindest jahrgangsmäßig, Baujahr Jahrhundertmitte...)! Mich beeindruckt besonders die Akribie und Genauigkeit, mit der Du Deine Arbeit (anders kann man Deine Aktivitäten nicht nennen) konsequent und ausdauernd durchziehst.

Als Kind der Beat-Generation habe ich den Rock'n'Roll der 50er Jahre bedauerlicherweise nicht bewußt erlebt. In meinem Elternhaus fand der Rock'n'Roll einfach nicht statt. Valente, Quinn, Schuricke, Leander und und und... so sah der Schellackplattenschrank meiner Eltern aus, selbst Elvis wurde ignoriert. Der einzige englischsprachige Song, den ich aus meiner Kindheit in Erinnerung habe, ist Belafontes "Banana Boat"...

Der Rock'n Roll meiner Generation war der Beat... oder ist diese Aussage zu provokant angesichts einer aktuellen, hochinteressanten Diskussion zum Theme Schubladen und Epochen? Wie auch immer, durch den Beat bin ich dann später doch noch zum Rock'n'Roll gekommen, das war dann allerdings bereits in den 70er Jahren. Da hielt ich meine erste Elvis-Sun-Single in den Händen (ein Repro...), und vor allen Dingen jede Menge halblegaler LP-Compilations ermöglichten mir erstaunte Einblicke in die unglaubliche Vielfalt an Rock'n'Roll-Platten, die es irgendwie "nicht geschafft" hatten.

Anfang dieses Jahrtausends hatte ich dann ein paar Jahre lang mein eigenes Schallplatten-Forum, und auf diesem Wege bekam ich Kontakt zu Hardi und seinem damals neuen Rock'n'Roll-Forum. Aus sporadischem Lesen wurde ab etwa 2013 regelmäßige Lektüre und phasenweise auch aktives Mitmachen.

Dank Dir, lieber Gerd, und natürlich auch dank der anderen sehr aktiven Teilnehmer ist aus diesem Forum ein unglaublich umfangreiches und präzises Nachschlagewerk geworden und ist m.E. weltweit das Beste seiner Art.

Ehe ich mir noch weiter die Finger wund tippe, schließe ich mich lieber den obigen Ausführungen von Chris an - er hat das, was ich eigentlich noch schreiben wollte, kurz und knapp in passende Worte umgesetzt.

In diesem Sinne, lieber Gerd, wünsche ich Dir (und uns allen!), daß Du noch sehr, sehr lange Deine Tätigkeit hier im Forum fortsetzt!

Ich erhebe mein Glas (Cola... muß noch fahren) und proste Dir zu! :D :D

Wolfgang
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: 10 Jahre

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 18:28 Uhr  ·  #8
Hallo lieber Gerd,

auch ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen, Dir zu DEINEM Jubiläum zu gratulieren und mich wieder für Deine unermüdliche Hilfsbereitschaft und Freundllichkeit zu bedanken. Diese Tugenden sind heute leider, so habe ich bisweilen den Eindruck, vom Aussterben bedroht! Umso schöner, dass wir Dich in unserem Forum haben.

Bleibe uns bitte noch ganz lange erhalten und das wünsche ich mir nicht nur deshalb, weil Du ein wandelndes Rock & Roll Lexikon bist.

Viele liebe Grüße von Rolf aus Wesel

:)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58291
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: 10 Jahre

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 20:19 Uhr  ·  #9
Lieber Gerd!
Kaum ist man einen Tag nicht da, schon feierst Du Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch und
auf die nächsten 10 Jahre!!

Deine Beiträge beleben das Forum und Deine Discographien sind toll!

Viele Grüsse
Dieter
(13 Jahre und 6 Monate, aber nicht immer aktiv)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25253
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: 10 Jahre

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 21:51 Uhr  ·  #10
Hicks! Das letzte Glas Champagner werde ich jetzt lieber unberührt lassen weil sonst die Gefahr besteht, dass ich nicht mehr in der Lage bin, mich für eure wirklich mehr als netten Kommentare zu bedanken.
Danke!
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
10 Jahre.jpg
Dateiname: 10 Jahre.jpg
Dateigröße: 40.89 KB
Titel: 10 Jahre.jpg
Heruntergeladen: 103
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 109
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: 10 Jahre

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 23:39 Uhr  ·  #11
Lieber Gerd,

auch aus dem Westzipfel der Republik herzliche Glückwünsche zu Deinem Jubiläum. Ich freue mich jedesmal, wenn es einen Deiner präzisen und fundierten Beiträge gibt. Chapeau und weiter so!

Viele Grüße

Ulrich
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10346
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: 10 Jahre

 · 
Gepostet: 18.09.2018 - 10:12 Uhr  ·  #12
Lieber Gerd,

gestern saß ich auf dem Radl, deshalb erst heute: die allerherzlichsten Glückwünsche für Dich.

Was wäre meine R&R-Sammlung ohne Deine Discos und die Cover-Liste? Vielen Dank.
Alle Achtung auch zu Deiner Standfestigkeit bzgl. einer Begrenzung bis 1962.

Man sollte überlegen, Dir eine R&R-Professur zu übertragen. Wenn dieses Forum ein Lehrstuhl wäre, käme es sicherlich dazu.

LG
Heino
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.