SONNY STEWART & His Skiffle Kings

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10346
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: SONNY STEWART & His Skiffle Kings

 · 
Gepostet: 31.08.2018 - 11:33 Uhr  ·  #13
Hallo,

ich ziehe meinen Einwand von heute früh 8:30 an Uwe zurück und merke an, dass ich über meine eigenen Unterlagen "gestolpert bin.

2010 habe ich dieses Forum für Sonny Stewart & His Skiffle Kings begonnen - vor 8 Jahren!
---(Pete Stewart-guitar, vocal, Sonny Stewart???-guitar, vocal, Steve O’Grady-lead guitar, Steve Benbow-guitar, vocal, Phil Ray-drums, John Ebbles-bass),

---nach dem Skiffle-Boom ging Sonny nach Deutschland, Mitwirkung in diversen Bands

Nun, 8 Jahre älter geworden, habe ich mich mit der Entstehung der RACKETS beschäftigt und bin dabei in die Entwicklung von Jimmy Duncombe eingetaucht:

---1960 wurde Jimmy Duncombe Mitglied der Profiband Sonny Stewart & The Dynamos. Die Dynamos hatten auch diverse Gastspiele im neu eröffneten Star-Club in Hamburg, sowie in diversen Clubs in Deutschland. Mit dabei: Arthur Chamberlain alias Sonny Stewart (Gitarre), Frank Jackson (Baß), Roger King (Klavier) und Dave Constable (Schlagzeug).

Bei der Bearbeitung ging mir leider kein Licht auf, auf Sonny Stewart & His Skiffle Kings zurückzublicken. Insofern erschien mir Uwes Hinweis neu, den ich aber nun dank eigener Kenntnisse bestätigen kann.

Gruß
Heino
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 565
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Re: Sonny Stewart & His Skiffle Kings

 · 
Gepostet: 20.04.2022 - 18:51 Uhr  ·  #14
Die sind anscheinend nie im Star-Club , sondern nur im Top Ten Club, aufgetreten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58291
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Sonny Stewart & His Skiffle Kings

 · 
Gepostet: 21.04.2022 - 14:22 Uhr  ·  #15
Wie Heino in #1 schreibt, war SONNY STEWART in dem Film 'The Golden Disc'
dabei und er schrieb auch einen Song, den es auf Philips gab: "Let Me Lie".
Konkurrenz waren damit auf Parlophone THE IMPS..
Anhänge an diesem Beitrag
SONNY STEWART & His Skiffle Kings
Dateiname: Stewart5a.jpg
Dateigröße: 179.15 KB
Titel:
Heruntergeladen: 50
SONNY STEWART & His Skiffle Kings
Dateiname: Stewart5b.jpg
Dateigröße: 179.62 KB
Titel:
Heruntergeladen: 49
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.