Abgebildete Cover

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1332
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Abgebildete Cover

 · 
Gepostet: 05.07.2018 - 12:08 Uhr  ·  #1
Was mir auffällt, ist bei sehr vielen Cover der Zustand. Auf bei nicht seltenen Scheiben sind Preisabrisse, Einrisse zu sehen.

Ich persönlich versuche immer den Zustand zu verbessern.
Ich möchte ja auch keinen Oldtimer der zwar fährt, aber total verrostet ist.
Es sind ja meist keine Raritäten, bei denen ich es verstehen könnte.

Wie haltet ihr es.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58628
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Abgebildete Cover

 · 
Gepostet: 05.07.2018 - 12:16 Uhr  ·  #2
Gebe Dir grundsätzlich Recht. Mir sind allerdings leicht
beschädigte Originale lieber, als künstlich aufgepeppte,
oder noch schlimmer, am PC entwickelte Schallplatten
und Hüllen. Um in Deinem Bild zu bleiben: das wären dann
Oldtimer mit neuem Motor und Blue Tooth-Stereoanlage,
Sportsitzen und aktueller Farbe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 793
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Thema Bildcovers.

 · 
Gepostet: 05.07.2018 - 12:28 Uhr  ·  #3
Schön ist ja immer, wenn ein Cover dabei ist, egal ob bei einer häufigen oder selteneren Scheibe.
Ich persönlich finde auf den Flohmärkten so ab und an noch mal schön erhaltene Covers, also doch recht glattes Papier, ohne wesentliche Gebrauchsspuren. Wenn die Platten eh Schrott sind, was auf den Trödelmärkten ja zu 90 % halt der Fall ist, nehme ich für meinen Cover-Gnadenhof immer die Covers mit, immer. Manchmal konnte ich auch ne neue "Singles-Hochzeit" vollziehen und ein sehr gut erhaltenes Single-Exeplar mit einem neu aus ner Ramschkiste gefundenem Cover bestücken. Ich fand mal ein Didi and his ABC-Boys Telefunken-Cover in einer solchen Ramschkiste. Irgendwann gibt es eine sehr gut erhaltene Platte dazu.
Bei manchen Scheiben geht es schneller und bei manchen dauert es halt etwas länger.
Thema Covers und Singles im Internet. Es gibt schon ein paar "Online-Schlauberger" welche krackelige Singles mit einer "tollen Cover-Farbkopie" anbieten. Was ich persönlich davon halte, möchte ich jetzt nicht in Wortsprache fassen, aber ihr habt das sicher auch schon erlebt.
Grundsätzlich "rette" ich alle möglichen Covers der Fünfziger und Sechziger Jahre aus Flohmarkt-Ramschkisten heraus, halt wenn die Platten eh fehlen oder als Schrott dabeiliegen. 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 793
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Hier mal ein paar Exemplare

 · 
Gepostet: 05.07.2018 - 12:54 Uhr  ·  #4
meiner Flohmarkt-Singlescover-Rettungsaktionen.
Hier ein paar Sechziger Jahre Hüllen auch in adäquatem Zustand. Meist waren die Singles eh nicht mehr dabei, oder totaler Schrott, also mit Kratzern übersät und kaputtgespielt.
Mit dabei: Rita Pavone, Ricky Nelson, Strawberry Alarm-Clock, Rolling Stones und Chubby Checker.
Ich nehme auch diverse deutsche Interpreten der Fünfziger und Sechziger Jahre mit, ab und an sind auch mal EP-Covers dabei.
Anhänge an diesem Beitrag
P1390376.JPG
Dateiname: P1390376.JPG
Dateigröße: 148 KB
Titel: P1390376.JPG
Heruntergeladen: 137
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1332
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Abgebildete Cover

 · 
Gepostet: 05.07.2018 - 13:20 Uhr  ·  #5
Da haben wir tolle Antworten dabei.
Natürlich ist ein Schrottcover besser als gar keins.
Farbkopien sind nichts und im Internet gekünstelte Cover ist was schreckliches. Ich muss dazu sagen, z.B. Elvis-Blümchenfotos und ähnliches hasse ich. Auch bin ich Elvis Fan und nicht Priscilla Presley Fan.

Natürlich nehme ich jedes Cover, welches einigermaßen gut ist, auf dem Flohmarkt mit. Besonders Lochcover.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.