Forum durchsuchen:
Erweiterte Suche »

Navigation
Home »
Foren-Übersicht »
Letzte Beiträge »
Kalender »
Karte »
Links »
Mitgliederliste »
Benutzergruppen »
FAQ »
Private Nachrichten »
Statistik »

R & R - Ära
Ankündigungen
Allgemein
Schallplatten-Label
Elvis Presley
Engl.-sprachig & Instrum.
ORIGINAL & Dt.- VERSION
The Legendary Joe Meek
Phil Spector
Cliff & The Shadows
The Spotnicks
Tauschecke
Tipps & Tricks

BEAT - Ära
YEAH, YEAH, YEAH
BEATLES & MERSEYBEAT
BEACH BOYS & SURF
ROLLING STONES
TAMLA MOTOWN
ENGL-SPRACHIG & INSTRUM.

POP
50er JAHRE INTERPRETEN - nicht englisch
60er JAHRE INTERPRETEN - nicht englisch
GRAND PRIX

DOWNLOADS
Downloads

Foren-Übersicht
Impressum  |  Registrieren  |  Fotogalerie  |  Login
Elvis My Happiness 10 Zoll Vinyl Platte

Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Elvis: SUN Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Elvis My Happiness 10 Zoll Vinyl Platte
Autor Nachricht
Vinylhunter

Beitrag Elvis My Happiness 10 Zoll Vinyl Platte Antworten mit Zitat
Hallo,

aus meinem Bestand die von mir vor ca. 5-7 Jahren erworbene Platte von Elvis.

Das Label wurde wie das Original mit Schreibmaschine auf den Rückseiten betitelt.
Wenn man genau auf das Label schaut, kann man das SUN Logo in Spiegelschrift erkennen.
Es handelt sich bestimmt um eine geringe Auflage der Duplikate mit den ersten Aufnahmen von Elvis, Juni 1953 - "My Happiness" / "That's Where Your Heartache Begins".

Gruß
Gerd

elvis acetat 1 001 (2).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.01 KB

elvis acetat 1 001 (2).jpg

elvis acetat 2 001 (2).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  234.17 KB

elvis acetat 2 001 (2).jpg

Di März 20, 2018 3:34 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Klausi

Beitrag Elvis Ten-Inch Antworten mit Zitat
Hallo Vinylhunter, läuft diese Vinyl-Platte denn auch auf 78-Umdrehungen, wie eine Schellackplatte ??

Gibt es noch zusätzliche Infos, als Du diese Platte erworben hattest. Auflage, Herstellungsland usw.? Ich weiß es nicht genau, will auch gewiss nix kolportieren o.ä. aber ich denke es kann eine "inoffizielle Repro-Platte" sein.
Ist aber nur ne Vermutung von mir. Bestimmt auch ein interessantes Teil für die Sammlung.

Über "Werte" werde ich allerdings hier im Forum NIX mehr sagen, sonst werde ich wohl wieder von bestimmten Leuten hier "GEGRILLT" und als "SUSPEKT" hingestellt aber, freu dich am Besitz, und Dir war die Platte ja auch einge gewisse Menge an deutschen, europäischen oder internationalen Geldeinheiten wert, je nachdem wo du diese Platte erworben hast.
Gruß Klausi. Cool

Di März 20, 2018 5:49 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country

Beitrag Antworten mit Zitat
Diese Aufnahme gibt es übrigens auch als 45rpm-Repro
Mi März 21, 2018 12:03 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vinylhunter

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Klausi und country,

Klausi danke für den Wink, natürlich Ten-Inch.
Nun zur Platte, die spielt mit 45RPM, die Stückzahl kann ich nicht nennen, aber die war schon begrenzt.
Ein ehemaliger Kumpel bestellte sie damals für mich mit, es war eine Import aus USA und da musste er schnell bestellen, so lange Vorrat eben reicht.
Nur eins war damals schon bekannt, dass Phillips ein SUN Label seitenverkehrt auf presste und das war auch das was wir sofort erkannten, hoffe, dass es gut auf dem Rechner zu ersehen ist.

Diese Platte gab es im Doppelpack, "My Happiness und die 2. Ten-Inch I´ll Never Stand In Your Way, It Wouldn´t Be The Same Without You" aus dem Jahr 1954. Bei dieser sieht das Label anders aus (Studios Memphis RECORDING Service), mit Adresse roter Schrift auf weisen Untergrund.
Diese werde ich noch einstellen, klappte gestern nicht mit dem Scanner?
Auf jeden Fall war der Kaufpreis ein WITZ!!!

Klausi ich hätte dir gerne mehr Info gegeben, leider habe ich dazu keinerlei Unterlagen.
Im Netz findet man etliche Angebote von der Detailgetreue optische Herstellung, defektes Label und Druckstellen in der Mitte.
Aber das hat nichts mit der 1. Verbreitung der Platte zutun, außer den Songs A/B Seite.
Im Netz fand ich nur eine Aussage speziell dieser Pressung, rar und begrenzte Stückzahl.

Zu deiner Vermutung eine "inoffizielle Repro-Platte" ich möchte dir da zustimmen, ich wusste tatsächlich nicht, wo ich sie einreihen sollte.
Erstveröffentlichung von My Happiness war 1990 auf der RCA LP The Great Performances, aber nur My Happiness. Die Rechte sollten damals auch für 35.000 Dollar von BMG RCA erworben worden sein, ich hoffe, dass der Erwerbspreis damals wie heute noch Gewicht hat.

Nun zu deiner schriftlichen Aussage country,
1990 wurde die SUN Single in UK gepresst, bei uns gab es sie leider nur in einer weisen Plattentasche, UK hatte ein Bildcover seinen Fans dazu gegeben, angeblich für ein UK Fanclub?
Gepresst wurde bei Sharly-Records mit dem altbewerten SUN-Logo.

Hier ein kleiner Film des Original ELVIS Tonträgers, bitte A und B - Seite anschauen- anhören, der Plattenwechsler für Schellack ist es auch wert, sich die Zeit zunehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=Kz2DmUVFlkI

Gruß Gerd

sun 252.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  205.41 KB

sun 252.jpg

Mi März 21, 2018 4:20 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Elvis: SUN Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen