Die Stimmungs-Produzenten Babaloo

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25315
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Die Stimmungs-Produzenten Babaloo

 · 
Gepostet: 10.12.2017 - 14:47 Uhr  ·  #1
Hallo Udo!
In dem Thread, wo du deine Frage gestellt hast, geht es ausschließlich um den Song-Titel "Babaloo" und nicht um einen Gruppen-Namen. Außerdem befassen wir uns in diesem Forum ganz allgemein mit Musik aus den Fünfziger- und Sechzigerjahren, die ein gewisses Niveau aufweist. Verzeihe mir, wenn ich es etwas drastisch ausdrücke, aber alte Schlager in den Computer-Kübel werfen, etwas umrühren und dann als Art von Musik verkaufen, wie es in den Achtzigern als Sampling oder wie man auch immer so etwas genannt hat, leider üblich war, passt nicht ganz zu uns.

Deine Frage wird aber natürlich, so gut es eben geht, beantwortet:
Verantwortlich für dieses Stimmungs-Mischmasch, das dem Wort "Stimmung" eine völlig neue Bedeutung gab, waren Fred Schreier und Jof Krepp, die das auch produzierten. Dazu haben sie sich, wie ich vermute, anonyme Sängerinnen und Sänger und Musiker geholt, die gegen ein paar Groschen bzw. Pfennige nichts einzuwenden hatten.

Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51199
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Die Stimmungs-Produzenten Babaloo

 · 
Gepostet: 10.12.2017 - 15:01 Uhr  ·  #2
da muss ich Gerd leider Recht geben, nix für Ungut !

Billy


Babaloo
Mitglieder:
Bernd Schönhofen, Elmar Schmitz, Harry Baierl, Johan Daansen, Ken Taylor, Peter Drischel, Todd Canedy

Quelle Discogs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58645
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Die Stimmungs-Produzenten Babaloo

 · 
Gepostet: 10.12.2017 - 15:05 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.