BIG DAVE MYOTT

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

BIG DAVE MYOTT

 · 
Gepostet: 22.10.2017 - 16:57 Uhr  ·  #1
Big Dave Myott war bisher bei dem Orchesterleiter Big Dave Cavanaugh untergebracht weil ich annahm, dass über Myott kaum mehr etwas auftaucht und beim Namensvetter wäre er gut aufgehoben. Plötzlich tauchten aber doch einige Daten auf, die meines Erachtens ein eigenes Forum rechtfertigen würden noch dazu, wo das Umfeld dieses Künstlers doch sehr mysteriös ist und ich mir einige "Aufhellungen" erwarte.

Kurz-Bio:
Der Sänger und Songwriter Big Dave wurde am 31. März 1918 in Lee County, South Carolina, als Dave Myott geboren und verstarb am 14. April 1993 in Columbia, South Carolina. Neben den Songs “Goin' on Baby” und “Slow Walkin' Down”, die er beide selbst aufnahm, schrieb er auch mit Brownie McGhee “Washing Dishes”. Dieser Song dürfte aber nicht verwertet worden sein. Ins Studio, zumindest als Solist, dürfte er sehr selten gegangen sein. Ich konnte bisher lediglich zwei Singles eruieren, die beide in Newark, New Jersey, eingespielt wurden.
Seine mir derzeit bekannten Singles:
CORDE'
späte 50er....CO 11865-A-HC....BIG DAVE and THE HOUSE-ROCKERS..Slow Walkin' Down/-B-HC....Goin' On Baby
TRUK
frühe 60er....310 A....BIG DAVE MYOTT AND THE HOUSE ROCKERS..I Got A Letter/ B....Blues After Midnight

Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
k-BIG DAVE 2.jpg
Dateiname: k-BIG DAVE 2.jpg
Dateigröße: 52.42 KB
Titel: k-BIG DAVE 2.jpg
Heruntergeladen: 77
k-BIG DAVE 1.jpg
Dateiname: k-BIG DAVE 1.jpg
Dateigröße: 53.83 KB
Titel: k-BIG DAVE 1.jpg
Heruntergeladen: 66
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.