Cliff GERHARD

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 74
Beiträge: 76
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Cliff GERHARD

 · 
Gepostet: 19.10.2017 - 11:21 Uhr  ·  #1
Ich besitze eine TOP HIT- ep "Die aktuellsten Spitzenschlager" 03-65 mit 4 Titeln:
Cliff GERHARD "Das war mein schönster Tanz" (orig. Dalton Brothers/I only came to dance with you, 63)
Susie BARAN "Good bye, good bye, good bye" (orig. Peggy March, 64)
John DIXIE "Taxi nach Texas" (orig. Martin Lauer, 64)
Fred BERGER "Melancholie" (orig. Bambis, 64)

Ich suche zu allen vier Interpreten nähere Infos.
Wer kann helfen??

Gruß Scaeman
Anhänge an diesem Beitrag
03-65c.JPG
Dateiname: 03-65c.JPG
Dateigröße: 37.08 KB
Titel: 03-65c.JPG
Heruntergeladen: 99
03-65.JPG
Dateiname: 03-65.JPG
Dateigröße: 43.95 KB
Titel: 03-65.JPG
Heruntergeladen: 141
03-65b.JPG
Dateiname: 03-65b.JPG
Dateigröße: 28.64 KB
Titel: 03-65b.JPG
Heruntergeladen: 107
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Graben-Neudorf
Alter: 67
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Cliff GERHARD

 · 
Gepostet: 19.10.2017 - 19:56 Uhr  ·  #2
Hallo Scaeman,

mit den Interpretenangaben auf Top-Hit kommt man nicht weiter. Diese wurden nur für Top-Hit erfunden.
Alle Titel auf Top-Hit sind Übernahmen anderer Label. In den meisten Fällen von Starlet, aber auch Italia und Metronome Übernahmen sind bekannt.
Bei Deiner EP sind alle Titel von Starlet übernommen. Eventuell hilft die Suche über die Interprenangabe bei Starlet weiter. Leider liegen mir selbst keine Referenzplatten von Starlet mit diesen Titeln vor.
Mit meinen Recherchen zum Top-Hit Label kann ich diese Übernahmen bei anderen Top-Hit Titeln bestätigen. Gleiche Aunahmen erschienen ebenfalls z.B. auf Baccarola mit wieder anderen Interpretennamen.

Schöne Grüße Dieter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51189
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Cliff GERHARD

 · 
Gepostet: 19.10.2017 - 20:32 Uhr  ·  #3
...genau die Namen bei diesen Billig-Coverversionen sollte man nicht so ernst nehmen.
Ich kannte früher auch mal jemand der für diese Label gearbeitet hat, mal hiess er so
und mal wieder ganz anders, teilweise sogar für identische Aufnahmen. Deshalb halte ich
persönlich direkte Informationen zu diesen Sängern, die im Prinzip sowieso keiner kennt
für ziemlich überflüssig.
Die einzige die bei mir auf Metronome auftaucht ist Susie Baran ebenfalls mit einem Peggy March-
Titel "Mit 17 hat man noch Träume" auf Schlager-Regatta MLP 15206.

Gruss Billy
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Graben-Neudorf
Alter: 67
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Cliff GERHARD

 · 
Gepostet: 19.10.2017 - 20:51 Uhr  ·  #4
Hallo Billy,

genauso ist es.
Ich habe auch diverse Sampler der Metronome mit diversen Coverversionen unbekannter Interpreten. Allerdings wurden dort zum Teil Metronome Hits mit diesen Billigübernahmen vermischt. Man hatte wohl nicht alle Tageshits mit eigenen Interpreten zur Hand.
Aber andere Labels machten es ja genauso.
Schöne Grüße Dieter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.