G. C. SELAVY - Orchester

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25307
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

G. C. SELAVY - Orchester

 · 
Gepostet: 30.08.2017 - 11:35 Uhr  ·  #1
Wer G. C. Selavy war, der einmal mit seiner Band und dem Pfeifer Louis Ato Kannell und dann als Conductor, mit dem Gitarristen Franco Cerri auftritt, kann ich leider nicht sagen. Da aber beide Titel, nach meinem subjektiven Geschmack, völlig zu vergessen sind kommt mir der Gedanke, dass Plattensammeln manchmal sehr eng verwandt mit der Philatelie ist. Diese Single habe ich sicher um ein paar Cent auf einem Flohmarkt erworben, ohne sie anhören zu können. Aber das italienische LIBERTY-Logo hat mich damals sicherlich fasziniert und es gefällt mir heute noch und die paar Cent waren's sicher wert. Wird man da nicht kurzfristig zum Briefmarkensammler?
Die einzige Single, die mir von Selavy bekannt ist:
LIBERTY (I)
04 58....G 7009....G. C. SELAVY and his Band LOUIS ATO KANNELL soloist..Colonel Bogey (60071)/G. C. SELAVY conductor FRANCO CERRI guitar..Brasilia (60072)

In der Philatelie gibt es auch den Begriff "Fehldruck", und damit sind wir wieder beim Markensammeln. Die "sparsamen" Griechen haben diese Single übernommen und dabei einen Vornamen eingespart. Somit wurde nur noch der Vorname Franco, auch für Louis, verwendet.
Die Daten der griechischen Single, die in Lateinschrift veröffentlicht wurde:
FIDELITY (GR)
?? 58....2006....G. C. SELAVY and his Band FRANCO ATO KANNELL soloist..Colonel Bogey (60071)/G. C. SELAVY conductor FRANCO CERRI guitar..Brasilia (60072) (I: LIBERTY 7009)

Keep Searchin'
Gerd



Die griechische Single stammt aus dem Netz:
Anhänge an diesem Beitrag
Der Franco der Louis heißt.jpg
Dateiname: Der Franco der Louis heißt.jpg
Dateigröße: 108.38 KB
Titel: Der Franco der Louis heißt.jpg
Heruntergeladen: 65
k-G. C. Selavy 2.jpg
Dateiname: k-G. C. Selavy 2.jpg
Dateigröße: 77.7 KB
Titel: k-G. C. Selavy 2.jpg
Heruntergeladen: 60
k-G. C. Selavy 1.jpg
Dateiname: k-G. C. Selavy 1.jpg
Dateigröße: 76.13 KB
Titel: k-G. C. Selavy 1.jpg
Heruntergeladen: 56
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.