KENNY SMITH

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51196
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: KENNY SMITH

 · 
Gepostet: 01.07.2017 - 11:29 Uhr  ·  #13
auf der "Bop that never stopped Vol.62" gibt es den "Wild man" von 1959 zu hören
Cover zu sehen bei Pat Kelly 😉

Billy
Anhänge an diesem Beitrag
Bop that never stopped Vol 62 - Buffalo Bop LP 2079 (2)vv.jpg
Dateiname: Bop that never stopp … 2)vv.jpg
Dateigröße: 19.73 KB
Titel: Bop that never stopped Vol 62 - Buffalo Bop LP 2079 (2)vv.jpg
Heruntergeladen: 55
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25313
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: KENNY SMITH

 · 
Gepostet: 01.07.2017 - 12:44 Uhr  ·  #14
Hallo Dieter!
Der 1938 in Maysville, Kentucky, geborene farbige Kenneth Patten "Kenny" Smith, der in Ohio aufgewachsen ist, ist, so würde ich es zumindest sehen, jener Musiker, der als Solist bei FRATERNITY begonnen hat und auf jenen weiteren Labels zu finden ist, die du bereits genannt hast. Allerdings sind wir damit wieder am Anfang, denn nach diversen Recherchen musste ich feststellen, dass Terry Gordon offenbar nur Rockabilly-Interpreten meinte und damit haben wir wieder Zwei, die zu trennen sind. Ich glaube aber, dass das auch lösbar ist.

Da gab es einen Gitarristen namens Kenny Smith, der am 2. April 1934 in Maysville - komischer Zufall -, allerdings in Arkansas, geboren wurde und 1941 mit seiner Familie nach Tucson, Arizona, zog. Westlich von Arizona befindet sich Kalifornien, weshalb ich ihn den kalifornischen Labels RURAL RHYTHM & TOP-PER zuordnen will. Dieser Musiker ist übrigens am 6. Oktober 2013 in Grove, Oklahoma, verstorben.

Jener Musiker, der 1931 in Strong, Arkansas, geboren wurde, war hauptsächlich in Springfield, Missouri, aktiv, weshalb ich ihn den Labels PIK aus Louisiana und K-ARK aus Missouri zuordnen möchte.

Ich glaube, im großen und Ganzen haben wir die Aufteilung gelöst was aber nicht heißt, dass es immer noch Feinheiten geben kann, die diese Zuordnungen, auch wenn sie sehr plausibel erscheinen, bleiben sie noch eine Vermutung, bestätigen können.

Keep Searchin'
Gerd



Noch ein geographisches PS:
Es gibt in den USA mindestens 16 Maysville, also sind 2 garnicht soviel; Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
Kenny Smith aus Tucson.jpg
Dateiname: Kenny Smith aus Tucson.jpg
Dateigröße: 8.44 KB
Titel: Kenny Smith aus Tucson.jpg
Heruntergeladen: 63
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.