TEENAGE BOOGIE - ultrarare deutsche Version auf D-Ariola

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 391
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: TEENAGE BOOGIE - ultrarare deutsche Version auf D-Ariola

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 14:56 Uhr  ·  #13
Wenn man Labelshots oder anderes von anderen Webseiten kopiert, ist das Nennen des Quellennachweises oder wenigstens ein Hinweis darauf mittlerweile selbstverständlich.

Beim obigen Teen Age Boogie Label-Shot zum Beispiel

"Quelle: Udo Frank / rcs-discography.com"

😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt am Main
Beiträge: 250
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: TEENAGE BOOGIE - ultrarare deutsche Version auf D-Ariola

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 16:18 Uhr  ·  #14
Naja ! Man sollte hier nicht päpstlicher als der Papst sein. Es geht ja nicht um "geistiges" Eigentum, sondern um etwas was jeden von uns interessiert. Im übrigen stand da auch "Quelle aus dem Netzt". Das langt doch, oder ??
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 391
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: TEENAGE BOOGIE - ultrarare deutsche Version auf D-Ariola

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 16:31 Uhr  ·  #15
War ja nicht bös gemeint,

aber wenn Minister zurücktreten müssen, weil Sie in Ihrer Doktorarbeit vor 30 Jahren Quellenangaben "vergessen" haben, dann ist das offensichtlich ein heikles Thema.

"Aus dem Netz" ist wie "Aus Büchern"...(und ich habe es gar nicht gesehen!).

Wenn bei RCS steht, wer den Scan angefertigt hat, darf und sollte derjenige auch genannt werden.

Oder man postet nur den Link zum Bild, das wäre dann wohl korrekt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25228
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: TEENAGE BOOGIE - ultrarare deutsche Version auf D-Ariola

 · 
Gepostet: 29.06.2017 - 19:33 Uhr  ·  #16
In diesem Thread geht es zwar überschriftsmäßig um die deutschsprachige Version des "Teenage Boogie" von Bettina Carsten, die aber auf der B-Seite ihrer Single mit "Komm heim !" ebenfalls eine Cover-Version interpretiert. "Come Back" von Ray Rivera ist aber bei uns Sammlern bei weitem nicht so populär wie Webb Pierce's "Teenage Boogie", weshalb ich das Original der B-Seite nicht in einem eigenen Thread, aondern ebenfalls hier unterbringen möchte.

Hier die Erklärung zu den beiden Scans:
1.)
Den Adleraugen wird vielleicht auffallen, dass es den gleichen Scan bereits etwas weiter oben gibt, aber ich wiederhole ihn aus folgendem Grund.
Als Blitz-Kneisser bin ich jetzt nach fast 2 1/2 Jahren ganz zufällig draufgekommen, dass mit dem Bericht von MeanOlHepCat ich angesprochen wurde. Allerdings hat sich MeanOlHepCat verlesen, denn bei Terry Gordon's Rockin Country Style konnte nicht "Quelle: Udo Frank / rcs-discography.com" sondern allenfalls "Quelle: Gerd Miller / rcs-discography.com" gestanden haben. Da Terry aber den Scan bereits gegen den Scan seiner Stockpressung ausgetauscht hat, habe ich nur die Möglichkeit, meine Single nochmals herzuzeigen.
2.)
Das Original der B-Seite stammt aus dem Netz. Wenn ich manchmal einen Scan aus dem Netz verwende, steht jedenfalls der Hinweis "aus dem Netz" dabei.

Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
Come Back.jpg
Dateiname: Come Back.jpg
Dateigröße: 85.39 KB
Titel: Come Back.jpg
Heruntergeladen: 133
k-Teenage Boogie.jpg
Dateiname: k-Teenage Boogie.jpg
Dateigröße: 58.73 KB
Titel: k-Teenage Boogie.jpg
Heruntergeladen: 126
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.