BOBBY ANGELO

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: BOBBY ANGELO

 · 
Gepostet: 15.05.2012 - 12:01 Uhr  ·  #13
Hallo Volker!
Thorsten hat nur auf meine Einleitung Bezug genommen, den Zeitpunkt der Aufnahme von Bobby Angelo konnte man aber aufgrund der Disco (veröffentlicht im Juli 1961) ebenfalls sehen und ich glaube, das hat er auch.

Eigentlich melde ich mich aber, weil du die Killer-Gitarre erwähnt hast. Ich meine, dass es gerecht wäre, wenn man die ganze Crew hier namentlich festhalten würde.
Die komplette Besetzung von Bobby Vincent & The Shadows waren:
Lead-Gitarre: Pete Cresswell
Rhythmus-Gitarre: John Kenton
Bass-Gitarre: Jack Fry
Schlagzeug: Tony O'Toole

Vor ihren ersten Aufnahmen änderten sie jedoch ihren Gruppennamen auf Bobby Angelo and the Tuxedos
Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1374
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: BOBBY ANGELO

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 09:38 Uhr  ·  #14
Hallo Gerd,

Du hast recht - ich wollte Thorstens Frage noch schnell vor der Fahrt zur Arbeit beantworten und habe wohl nicht so genau hingesehen.

Danke für Deine Ergänzung, was die Besetzung angeht.

Auf Cresswell bin ich nur gekommen, weil er sich unter dem Link

http://bluestacksjamclub.webs.com/apps/profile/62304423/

bitter darüber beklagt, für die Aufnahme seinerzeit mit nicht mehr als fünf Pfund abgespeist worden zu sein und von keiner der zahlreichen Wiederveröffentlichungen zu profitieren. Ganz unrecht hat er da sicher nicht. Fragt sich nur, ob es irgend einem anderen der an der Aufnahme Beteiligten in dieser Hinsicht besser ergangen ist. Und "Walchendorf" ist von den Tantiemen sicher auch nicht reich geworden.

MfG, Volker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10346
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: BOBBY ANGELO

 · 
Gepostet: 28.05.2017 - 17:03 Uhr  ·  #15
Hallo,
hier ein kleiner Hinweis:

Vom Februar 1962 Bobby Angelo mit “Don’t Stop”. Es war dies die englische Cover-Version des amerikanischen Originals von Larry Trider (Autoren: Bob Venable*, Norman Petty), das wiederum eine Nachversion der 1958 er Aufnahme “When Sin Stops” von den Nighthawks aus Texas war.

* Mitglied der Nighthawks

Gruß
Heino
Anhänge an diesem Beitrag
trider.jpg
Dateiname: trider.jpg
Dateigröße: 39.52 KB
Titel: trider.jpg
Heruntergeladen: 130
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.