Forum durchsuchen:
Erweiterte Suche »

Navigation
Home »
Foren-Übersicht »
Letzte Beiträge »
Kalender »
Karte »
Links »
Mitgliederliste »
Benutzergruppen »
FAQ »
Private Nachrichten »
Statistik »

R & R - Ära
Ankündigungen
Allgemein
Schallplatten-Label
Elvis Presley
Engl.-sprachig & Instrum.
ORIGINAL & Dt.- VERSION
The Legendary Joe Meek
Phil Spector
Cliff & The Shadows
The Spotnicks
Tauschecke
Tipps & Tricks

BEAT - Ära
YEAH, YEAH, YEAH
BEATLES & MERSEYBEAT
BEACH BOYS & SURF
ROLLING STONES
TAMLA MOTOWN
ENGL-SPRACHIG & INSTRUM.

POP
50er JAHRE INTERPRETEN - nicht englisch
60er JAHRE INTERPRETEN - nicht englisch
GRAND PRIX

DOWNLOADS
Downloads

Foren-Übersicht
Impressum  |  Registrieren  |  Fotogalerie  |  Login
Editieren und stornieren

Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Technisches für das Forum Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Editieren und stornieren
Autor Nachricht
Hardi

Beitrag Editieren und stornieren Antworten mit Zitat
Zitat:
Ja das ist eine bedenkliche Sache, die mir schon an etlichen Stellen des Forums aufgefallen ist.

Frage an den Admin: Kann man die Korrektur/Löschfunktion nicht einschränken, z.B. nach einem Monat (oder sonst angemessener Frist) kann man alte Threads und Postings nicht mehr ändern/löschen; alternativ: Bereits beantwortete Posts können nicht mehr gelöscht werden. Ehemalige User - wie ja letztes Jahr leider beim Abgang des Germanen Hermann geschehen - können sonst zu Vandalen an der hier gesammelten, inzwischen durchaus wertvollen und unersetzlichen, Information werden.

Zumindest sollten immer Backups vorgehalten werden, um ggf. den allgemein relevanten Inhalt
willkürlich gelöschter Postings und Threads (also diskographische Angaben, Labelfotos usw.) anonym oder im Namen des Admins wiederherzustellen, falls der ursprüngliche Poster plötzlich nicht mehr zu seiner Mitarbeit steht. Faktische Informationen sind ja grundsätzlich nicht copyrightfähig also hat auch der löschende Poster keine Exklusivrechte daran, sondern nur an seinen persönlichen Meinungen und Formulierungen, die dann entsprechend wegzueditieren wären.

Hallo zusammen, Hallo Chris und Dieter,

der normale registrierte User kann seine Beiträge nicht mehr löschen. Das kann nur der Admin und die Moderatoren. Die eingesetzten Moderatoren sind nur in ihrem Fachgebiet tätig, Ausnahme Gerd und Hardi (bin ich). Im Fall Hermann hat der User alle seine Beiträge editiert d.h. er hat bei über 400 Beiträgen nur den Text gelöscht. Ich werde das Forum so einstellen, das ein editieren für die User nicht mehr möglich ist.

Ansonsten werden keine Beiträge gelöscht, lediglich bei Rechtschreibfehlern im Titel oder auf Wunsch der User editiert bzw gelöscht.

Hardi

the day the music died"

"American Pie", Don McLean
Mo Apr 24, 2017 8:50 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DieterM

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Hardi,
das hört sich sehr gut an.

Ich kam durch Ilse Werner darauf, dass doch schon sehr viele Ablichtungen
im Forum von ihr sein müssten. Habe da aber nichts mehr außer dem neuen Beitrag
gefunden. Damit war aber das Thema bereits meinerseits beendet.

Im Falle Hallo Records sind leider Ruinen und teilweise nicht mehr nachvollziehbare
Zusammenhänge durch die Löschungen zurückgeblieben, wo ich der Meinung
von Chris bin, dass dies sehr schade für ein Fach-Forum ist, wenn jemand beim
Löschen nur an sich gedacht hat. Wir können dies nun aber auch leider nicht
mehr ändern. Insofern sehr guter Vorschlag für die Zukunft Deinerseits, damit Du
die Kontrolle zumindest über Veränderungen behältst.

Alleine die Möglichkeit, dass dieses kurz am Rande allgemein besprochen werden kann,
zeichnet ja schon dieses sehr offene Forum sehr aus!
Mo Apr 24, 2017 9:18 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisz78

Ausgezeichnete Änderung, vielen Dank! Das Forum ist mittlerweile zu einem einzigartigen Wissensfundus geworden (wahrscheinlich könnte man aus allen Postings zusammengenommen eine ganz brauchbare deutsche Single-Diskographie aller Genres zusammenbasteln.....) und zu schade, um immer mal wieder "zerrupft" zu werden. Auch für einen nicht RnR spezialisierten Sammler wie mich ist es immer die erste (weil erfolgversprechendste) Anlaufstelle wenn es um obskure Pseudonyme, Gruppenmitglieder, Erscheinungsdaten usw. geht - halt alles, was nicht auf dem Label steht Smile

Chris
Mo Apr 24, 2017 10:26 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heino Fritz

Hallo ......
es passt, ich möchte auf das Hallo-Label zurückkommen.

Parallel zu HH Lemke habe ich vor vielen Flexies aufgenommen und archiviert und habe auch diverse Forum-Postings dazu einfließen lassen. Die Daten liegen vor.

Ich könnte sie einstellen.

Gruß
Heino
Mo Apr 24, 2017 4:24 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieterM

Das wäre schön, weil es dann gesichert nachhaltiger wäre.
Mo Apr 24, 2017 4:29 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardi

Beitrag Löschen und Editieren Antworten mit Zitat
Löschen und editieren können ab sofort nur die Moderatoren. Somit wird es keinen "Hallo" Fall mehr geben.

Ja, Heino bitte lade die gesammelten "Hallo" Informationen an der entsprechen Stelle hoch!

Hardi

the day the music died"

Mo Apr 24, 2017 4:36 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang

Hallo Hardi,

eine weise Entscheidung... dennoch habe ich einen ergänzenden Vorschlag:

Was hältst Du davon, die Editiermöglichkeit so lange zu belassen, wie noch keine Antwort gepostet wurde?

Begründung: es passiert (nicht nur???) mir recht häufig, daß ich, trotz sorgfältigen Korrekturlesens, einen Fehler in meinen Postings genau dann erkenne, wenn ich es nach dem Abschicken das erste Mal vor Augen habe. Da ist dann die Editierfunktion die letzte Rettung, einen sachlichen oder auch Tippfehler zu bereinigen.

Das "Zerrupfen" von Threads wäre damit definitiv nicht wieder möglich, und das ist auch gut so.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kann das bei phpbb so eingerichtet werden. Aber, wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag.

Übrigens, ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen: dieses Forum gehört m.E. zu den weltweit besten Informationsmöglichkeiten in diesem Fachgebiet.

Gruß, Wolfgang

Di Apr 25, 2017 1:31 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Billy Bryan

da muss ich Wolfgang aber recht geben, das man auf die schnelle jetzt garnichts mehr verbessern
kann (sehr doof). Soll ja 'ne ganze Menge Leute geben die sich mal verschreiben, nicht wahr Hardi ?

Gruss Billy
Di Apr 25, 2017 2:52 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardi

Beitrag Editieren und löschen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

der registrierte User kann bis 24 Stunden nach dem Eintrag editieren und löschen. Bitte ausprobieren!

Dies ist hoffentlich in Eurem Sinne!

Hardi

the day the music died"

Do Apr 27, 2017 3:38 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang

Funktioniert spitzenmäßig. Danke, Hardi! Very Happy

Gruß, Wolfgang

Fr Apr 28, 2017 6:52 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Technisches für das Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen