die rarste Beach Boys Singles Plattenhuelle??

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 71
Beiträge: 1662
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

die rarste Beach Boys Singles Plattenhuelle??

 · 
Gepostet: 24.04.2017 - 10:11 Uhr  ·  #1
Ich habe mir doch noch weitere Bücher über die BBs und Jan & Dean zugelegt.
Eine Besprechung wird erfolgen, sobald ich sie gelesen habe.
In dem Buch "Becoming The Beach Boys 1961 - 1963" von James B. Murphy gibt es ungemein viele Fotos aus dieser Zeit sowohl von den Strandjungen alsauch von den Personen aus ihrem Umfeld.
Auf Seite 101 gibt es ein Foto von den Challengers im World Pacific Sudio, wo sie 1963 die LP Surfbeat aufgenommen haben.
Auf Seite 320 lietet der Autor die "giveaway" Single Spirit of America / Boogie Woodie auf, von der die ersten paar hundert mit Cover verschenkt worden sind.
Die weiteren wurden lediglich im weißen Lochcover verschenkt.
Mein Freund Randy aus La Jolla hatte mit im Februar 1978 dieSingle gezeigt, als ich das erste Mal bei ihm zu Besuch war. An das Cover kann ich mich jedoch nicht erinnern.
Deshalb versuche ich jetzt einmal, es hier hoch zu laden.
Mein Freund Edgar aus Bremen hat es im Internet entdeckt.
Anhänge an diesem Beitrag
i was there.jpg
Dateiname: i was there.jpg
Dateigröße: 30.26 KB
Titel: i was there.jpg
Heruntergeladen: 215
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 71
Beiträge: 1662
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: die rarste Beach Boys Singles Plattenhuelle??

 · 
Gepostet: 24.04.2017 - 10:21 Uhr  ·  #2
Wallich´s Record Store war DER Plattenladen und Musikinstrumente Lieferant für die Bands in den 60igern in Los Angeles. Da die Bands regelmaessig abends oder nachts im Tonstudio waren (BBs von 0 - 2 Uhr, danach ging es in einen Nachtclub jeder mit einem huebschen Maedchen am Arm, wie Bruce Johnston in der DVD Doin´it Again zum 50. Jahr Jubilaeum erzaehlte) kam es auch schon einmal vor, dass Brian Wilson den Besitzer angerufen hat und ins Geschaeft bestellte, weil er unbedingt ein ganz bestimmtes Instrument für eine Aufnahme benoetigte.
Ruediger
Anhänge an diesem Beitrag
hollywoodpostcard.jpg
Dateiname: hollywoodpostcard.jpg
Dateigröße: 63.91 KB
Titel: hollywoodpostcard.jpg
Information: Postkarte aus dem Internet heruntergeladen.
Heruntergeladen: 203
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.