RCA 47-0643 Devilcover

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1404
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

RCA 47-0643 Devilcover

 · 
Gepostet: 13.04.2017 - 15:51 Uhr  ·  #1
Hallo Rock´n´Roller Elvis Freaks,

Crying In The Chapel und I Beleve In The Man In The Sky in der Wiederveröffentlichung der 1964er Erstauflage mit dem Bildcover (Aufdruck Gold Standard Series) 1960 aufgenommenen Platte, in hier der 2. Hülle, abgebildeten Devil-Cover.

Gruß
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
RCA 47-0643 Devilcover
Dateiname:
Dateigröße: 337.89 KB
Titel:
Heruntergeladen: 279
crying in the chapel - cover 001 (2).jpg
Dateiname: crying in the chapel …  (2).jpg
Dateigröße: 324.68 KB
Titel: crying in the chapel - cover 001 (2).jpg
Heruntergeladen: 276
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1404
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: RCA 47-0643 Devilcover

 · 
Gepostet: 13.04.2017 - 15:52 Uhr  ·  #2
Hallo,

nun die Platte.

Gruß
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
i beleve in the man in the sky - v2 001 (2).jpg
Dateiname: i beleve in the man  …  (2).jpg
Dateigröße: 212.7 KB
Titel: i beleve in the man in the sky - v2 001 (2).jpg
Heruntergeladen: 258
crying in the chapal - v2 (2).jpg
Dateiname: crying in the chapal - v2 (2).jpg
Dateigröße: 201.87 KB
Titel: crying in the chapal - v2 (2).jpg
Heruntergeladen: 275
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt am Main
Beiträge: 250
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: RCA 47-0643 Devilcover

 · 
Gepostet: 13.04.2017 - 17:07 Uhr  ·  #3
Da ist dir ein Schreibfehler unterlaufen. Die richtige Betsellnummer lautet "47-0643. Die US-Nr. lt. 447-0643 aus der Golden Standard Series.
Siehe hierzu auch unter Elvis Presley: "Crying in The Chapel 01-Pressung"
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 793
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Devil und Jahreszahl-Cover

 · 
Gepostet: 13.04.2017 - 18:55 Uhr  ·  #4
Hallo, also die Devil-Cover und auch die Jahreszahlen-Cover sind ja alle der Hammer. Muss gestehen, habe kein einziges aus dieser Produktion.
Hmm, kann es sein das diese Covers deshalb so selten sind, weil die Titel zum Zeitpunkt des Erscheinens der Devil- und Jahreszahl-Covers bereits älter sind und halt alle so in dem Zeitraum 1964-1967 erschienen waren, wo Elvis, ich sage es mal hart: "Weg vom Fenster war".?? Ist nur eine Spekulation meinerseits, aber ich denke das Mitte der 1960er Jahre ja der Beat die Musikwelt dominiert hat und halt Elvis-Songs, welche in der Beat-Ära erschienen waren, es halt schwer hatten. 8) 8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Blomberg-Istrup
Beiträge: 287
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Devil Hüllen

 · 
Gepostet: 13.04.2017 - 19:22 Uhr  ·  #5
Hallo country, Hallo Klausi,

country, Du hast mit der Nummer natürlich Recht.
Ein schlichter Schreibfehler.

Klausi, du hast das schon gut beschrieben. Die Elvis Sammler aus den
50`igern und frühen 60`igern hatte die Stücke bereits in den Originalpressungen,
die brauchten die Stücke halt nicht. Und den Beat Sammlern waren diese
Stücke schon zu alt, die hatten andere musikalische Interessen.
Ich selbst bin in den 60`igern aufgewachsen und habe diese Scheiben einfach
vernachlässigt, wegen damals anderer Musikinteressen!

Nach Beginn meiner Rock and Roll Sammlertätigkeit in den späten 70`igern
mußte ich nach diesen Pressungen schon kräftig suchen und auch manche
Mark in die Hand nehmen um welche zu bekommen!

Keep rockin`

Wolfgang
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1404
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Devil 47-6043?

 · 
Gepostet: 13.04.2017 - 21:32 Uhr  ·  #6
Hallo Forum, country, Klausi und Wolfgang,

ja ich habe es korrigiert, ist bei den vielen Scans, Bearbeitungen und, und, und passiert; sorry.
Platte wurde bereits 1960 aufgenommen; 2. Fehler, auch das habe ich im Text abgeändert; danke für den Persönlichen Hinweis von meinem Namensfetter Gerd (Miller).
Es ist mir klar, dass es hier nicht um Hirngespinste geht, sondern denen was mitteilen die es noch nicht wussten oder sahen.

Ich muss gestehen, ich habe das in der Rillen-Revue zwar damals gelesen, aber bei diesem Eintrag einfach vergessen, dass der Song bereits 1960 aufgenommen wurde, aber trotz allem, spätere Jahre erst veröffentlicht wurde.

Dir country besten Dank für dein Adlerauge!!!

Tja klausi, das mit den Jahreszahlen und Devils ist so eine Sache für sich.

Meine erste Platte war zufällig das Jahreszahlcover 1956 Hound Dog und die kaufte ich als Bub 1968 im Alter von 13 Jahren und da strand ich vor einem Kasten der heute noch meine Gedanken auf Wanderschaft gehen lässt, 56,57,58 und 59er, alles stand da. Leider hatte ich nur 7,-8DM mir zusammen gespart; Die Devil´s in einem separaten Kasten standen auch da.

Nun möchte ich auch noch ein Paar Worte meines Helfers und Unterstützer in meinen Beiträgen für sein klares Wort danken; ja einfach ein Schreibfehler.

Gruß
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 793
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Elvis Platten

 · 
Gepostet: 13.04.2017 - 21:42 Uhr  ·  #7
Hi frankie und vinylhunter. Mein Pech ist wohl die Tatsache, das ich ERST 1974 geboren bin. Meine musikalische Leidenschaft begann logischerweise in den 1980er Jahren mit Bruce Springsteen und den Dire Straits-Mark Knopfler. Das waren halt meine ECHTEN ERSTEN Musikerfahrungen als Sammler und Hörer. Klar, bei Bruce und bei Knopfler gibt es auch sehr seltene Platten.
Nun wie kommt ein Jungspund wie ich zu ELVIS.?? Auch ganz einfach zu lösen, denn ich habe einfach mal als ca. 16-17 jähriger meine Eltern gefragt, was die damals so für Musik gehört hatten. Da fielen dann Namen wie: Peter Kraus, Ted Herold, Connie und halt Elvis. Tja heute sind mein Vater 77 Jahre jung und meine Mutter 75 Jahre jung, ergo Zeitzeugen der Golden Fifties. Allerdings hatten meine Eltern als junge Leute halt auch nicht sooo viel Geld um die ganzen Platten discographienweise aufzukaufen. Mit Anfang 20 Jahren kaufte ich in einem CD-Laden meine ERSTE Elvis Maxi-CD mit vier Songs drauf, incl. Hound Dog. Ich war voll geplättet. Die paar originalen Platten meiner Eltern hatten die Neunziger Jahre leider nicht mehr miterlebt. Es gibt aber ein paar alte s-w-Fots wo mein Vater als junger Mann alte Singles auflegt. GRINS. Mir kamen dann halt viele Flohmärkte, Haushaltsentrümpelungen und Kleinanzeigen zur Hilfe, um halt an die alten Originale zu kommen. Auch auf Plattenbörsen fand ich einiges. Allerdings musste ich ne Menge über Platten lernen, aber es hat viel Spass gemacht, macht es ja noch heute. So kommt ein Jungspund zu alten Elvis Platten.
SORRY war ein bissel OFF-Topic, aber so habe ich den Weg zu Elvis und zum Rock-n-Roll gefunden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1404
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: RCA 47-0643 Devilcover

 · 
Gepostet: 13.04.2017 - 21:49 Uhr  ·  #8
Hallo Klausi,

find ich gut, wie Du deine Wandlung des Musikgeschmacks formulierst.

also wenn Du Elvisplatten suchst, ich habe noch 2 Kisten als B-Sortierung, schreib mich einfach an.
(auch 3 Jahreszahlen)

Gruß
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.