BOBBY SCHMIDT

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

BOBBY SCHMIDT

 · 
Gepostet: 03.04.2017 - 22:09 Uhr  ·  #1
Kurz-Bio:
Der Unterhaltungsmusiker (Schlagzeuger, Sänger, Komiker, Band-Leader etc.) und Musikproduzent Bobby Schmidt wurde am 25. März 1923 in Berlin als Gerhard Schmidt Zink geboren und verstarb am 3. Jänner 2014 in Hamburg. Unter den Pseudonymen Peter Zeeden und Leo Suckman betätigte er sich auch als Komponist. Bereits mit 16 Jahren hatte er seine eigene Combo, war dann lange Zeit Kurt Edelhagen's Schlagzeuger und gründete 1955 sein eigenes Sextett. Gegen Ende der Fünfziger war er hauptsächlich als Musik-Produzent tätig.
Seine Singles:
HARMONA 3D (A)
09 56....36295....BOBBY SCHMIDT und sein Sextett..El Bayon/Das süße Mädi (The Naughty Lady)
09 56....36297....BOBBY SCHMIDT und sein Sextett..Baiao Bongo - Sieben einsame Tage/Orchester JOHANNES FEHRING..More, More Boogie
09 56....36297.....BILL HARRIS..Rock Around The Clock/Orchester JOHANNES FEHRING..More, More Boogie
09 56....36297....BOBBY SCHMIDT und sein Sextett..Baiao Bongo - Sieben einsame Tage/BILL HARRIS..Rock Around The Clock
09 56....36298....BOBBY SCHMIDT und sein Sextett..TORRIANI-SCHLAGER 1.Teil: Bon soir Der neue Frühjahrshut Grüß mir die Damen aus der Bar von Johnny Miller/2.Teil: Ich kann nun mal das Jodeln nicht mehr lassen Cuculino Mandolino In der Schweiz
01 57....36358....BOBBY SCHMIDT und sein Sextett Smoky (Komm zurück zu mir ...)/Hernandos Cabaret (Hernando's Hideway)
01 57....36359....BOBBY SCHMIDT u. sein Sextett..Rock 'n' Roll Teach You To Rock — A B C Boogie — See You Later, Alligator – Rock A Beatin' Boogie/Rock 'n' Roll Mambo Rock — Giddy Up A Ding Dong — Happy Baby
DECCA (D)
06 57....D 18 434....Gary, der singende Cowboy, u. d. Ohios - Bobby Schmidt mit seinen Solisten..Banjo - Bill aus Arizona/Hillbilly - Bill

Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
k-schmidt 3.jpg
Dateiname: k-schmidt 3.jpg
Dateigröße: 66.42 KB
Titel: k-schmidt 3.jpg
Heruntergeladen: 317
k-schmidt 2.jpg
Dateiname: k-schmidt 2.jpg
Dateigröße: 76.85 KB
Titel: k-schmidt 2.jpg
Heruntergeladen: 282
k-schmidt 1.jpg
Dateiname: k-schmidt 1.jpg
Dateigröße: 76.8 KB
Titel: k-schmidt 1.jpg
Heruntergeladen: 270
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: BOBBY SCHMIDT

 · 
Gepostet: 03.04.2017 - 22:09 Uhr  ·  #2
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-schmidt 6.jpg
Dateiname: k-schmidt 6.jpg
Dateigröße: 82.7 KB
Titel: k-schmidt 6.jpg
Heruntergeladen: 300
k-schmidt 5.jpg
Dateiname: k-schmidt 5.jpg
Dateigröße: 77.91 KB
Titel: k-schmidt 5.jpg
Heruntergeladen: 308
k-schmidt 4.jpg
Dateiname: k-schmidt 4.jpg
Dateigröße: 66.4 KB
Titel: k-schmidt 4.jpg
Heruntergeladen: 273
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10385
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: BOBBY SCHMIDT

 · 
Gepostet: 04.04.2017 - 10:39 Uhr  ·  #3
xxx

Gruß
Heino
Anhänge an diesem Beitrag
Bobby-Schmidt.jpg
Dateiname: Bobby-Schmidt.jpg
Dateigröße: 20.03 KB
Titel: Bobby-Schmidt.jpg
Heruntergeladen: 274
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Muggensturm
Beiträge: 10529
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: BOBBY SCHMIDT

 · 
Gepostet: 04.04.2017 - 19:33 Uhr  ·  #4
aus dem Netz
Anhänge an diesem Beitrag
BOBBY 1C.jpg
Dateiname: BOBBY 1C.jpg
Dateigröße: 78.91 KB
Titel: BOBBY 1C.jpg
Heruntergeladen: 296
BOBBY 1B.jpg
Dateiname: BOBBY 1B.jpg
Dateigröße: 33.21 KB
Titel: BOBBY 1B.jpg
Heruntergeladen: 279
BOBBY 1A.jpg
Dateiname: BOBBY 1A.jpg
Dateigröße: 33.88 KB
Titel: BOBBY 1A.jpg
Heruntergeladen: 284
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Muggensturm
Beiträge: 10529
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: BOBBY SCHMIDT

 · 
Gepostet: 04.04.2017 - 19:33 Uhr  ·  #5
...
Anhänge an diesem Beitrag
BOBBY A4.jpg
Dateiname: BOBBY A4.jpg
Dateigröße: 105.14 KB
Titel: BOBBY A4.jpg
Heruntergeladen: 275
BOBBY A3.jpg
Dateiname: BOBBY A3.jpg
Dateigröße: 104.9 KB
Titel: BOBBY A3.jpg
Heruntergeladen: 264
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58644
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: BOBBY SCHMIDT

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 10:59 Uhr  ·  #6
Rock'n'Roll-Übernahmen der VIENNAPHON von Harmona (3D 5620).

SCHMIDT an seiner "Schießbude"
Anhänge an diesem Beitrag
BOBBY SCHMIDT
Dateiname: Schmidt,Bobby1a.jpg
Dateigröße: 116.89 KB
Titel:
Heruntergeladen: 256
BOBBY SCHMIDT
Dateiname: Schmidt,Bobby1b.jpg
Dateigröße: 116.3 KB
Titel:
Heruntergeladen: 273
BOBBY SCHMIDT
Dateiname: Schmidt,Bobby2.jpg
Dateigröße: 11.27 KB
Titel:
Heruntergeladen: 331
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: BOBBY SCHMIDT

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 12:19 Uhr  ·  #7
Da über Bobby Schmidt eigentlich bereits alles Wichtige gesagt und gepostet wurde ist, so glaube ich, genug Platz für einen Smalltalk. Ich hatt nämlich mit Bobby Smith ein "schreckliches Erlebnis", er selbst war daran aber völlig unschuldig.

Als ich in den Siebzigern meine Sammlertätigkeit begann blieb es zur damaligen Zeit nicht aus, dass ich bald aus Bekannten- und Verwandtenkreisen Schallplatten-Geschenke erhielt. I was da Gead saummet oide Blottn und bevuar is weghau, schenk is liaba den Gead. Das war sehr nett. Natürlich war sehr viel Schamott dabei und insbesondere mit den relativ vielen Schellacks konnte ich kaum etwas anfangen, obwohl mein Plattenspieler auch schellack-tauglich war. Aus taktischen Gründen, da brach der Taktiker aus mir raus, wollte ich diese Geschenke aber nicht zurückweisen, denn es könnte ja sein, dass einmal auch etwas Brauchbares dabei ist, aber das war eher selten der Fall. Eines Tages bekam ich wieder einmal ein paar Schellacks in einer Schachtel geschenkt, natürlich mit dem üblichen Schamott. Beim ablegen der Schachtel in die Schellackkiste, weggeworfen wird bei mir nichts, fiel mir eine Schellack auf, die sich durch ein anderes Label etwas abhob und bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass es sich um das Bobby Schmidt-Sextett handelt, die den Titel "Das süße Mädi", eine deutschsprachige Version von "The Naughty Lady Of Shady Lane", spielten. Obwohl ich nie auf deutsche Schlager aus war und mich damals auch noch nicht mit Coverversionen beschäftigt habe dachte ich mir, die kommt nicht ins "Archiv", die halt' ich mir warm. Ich legte die Schellack auf und da sie ein etwas zu enges Loch hatte, drückte ich sie auf den Plattenteller, wie ich es von manchen LPs gewohnt war. Nach abspielen der Schellack war ich sehr zufrieden, eine nette Aufnahme. Ich wollte die Schellack vom Plattenteller nehmen, da machte es kracks und ich hatte zwei Hälften in der Hand. Ich war fuchsteufelswild und seit diesem Zeitpunkt habe ich die Schellacks nicht nur nicht gewollt, sondern inbrünstig gehasst. Aber dieses "schreckliches Erlebnis" nahm bald ein gutes Ende.
Damals ging ich noch sehr oft auf unserem wöchenlich beim Naschmarkt stattfindenten Flohmarkt und was fand ich? Jene Single, die als Einstieg hier gepostet wurde und das war nur wenige Wochen nach dem "Kracks".
Das war ein Smalltalk mit Happy End.

Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58644
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: BOBBY SCHMIDT

 · 
Gepostet: 04.11.2021 - 10:14 Uhr  ·  #8
Januar 1957
Seine Rock'n'Roll-EP
Anhänge an diesem Beitrag
BOBBY SCHMIDT
Dateiname: Schmidt1a.jpg
Dateigröße: 116.67 KB
Titel:
Heruntergeladen: 119
BOBBY SCHMIDT
Dateiname: Schmidt1b.jpg
Dateigröße: 116.4 KB
Titel:
Heruntergeladen: 139
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.