Polydor-Singles von Peter Kraus

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58628
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 06.06.2015 - 14:40 Uhr  ·  #13
Es ist wirklich eine Geschmackssache. Für mich ein Supertitel der
Kraus-Frühzeit, dazu noch eine rein deutsche Komposition im besten Bill-
Haley-Stil (fehlt auf der neuen Bear Family CD mit an Bill Haley's Lieder
und Sound angelehnten Songs leider als Zeugnis deutscher Komponisten
aufgrund der Haley-Erfolge damals in Deutschland): Polydor NH 23744 -
"Du gehörst mir".

Hier die Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=qVfSxhb5em4
Anhänge an diesem Beitrag
Kraus,Peter11bDu gehörst mir.jpg
Dateiname: Kraus,Peter11bDu gehörst mir.jpg
Dateigröße: 101.34 KB
Titel: Kraus,Peter11bDu gehörst mir.jpg
Heruntergeladen: 287
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 07.06.2015 - 18:04 Uhr  ·  #14
Hallo country!
Du hast natürlich vollkommen Recht und sind wir froh, dass nicht ein jeder den gleichen Geschmack hat. Dieser Dialog mit euch hat auch noch zusätzlich etwas Gutes, zumindest für mich, denn ich höre fallweise wieder meine Platten, was durch meine blöde Schreibwut und anderen Nebenbeschäftigungen fast schon zur Seltenheit geworden ist. Sofort habe ich mir die Original-Version von "Tutti-Frutti" angehört und konnte freudig feststellen, dass es bei Little Richard einen regelmäßig betonten durchgehenden Rhythmus gibt. Ich wusste das auf Anhieb garnicht mehr. Elvis mit der schnelleren Version hatte ich aber noch im Ohr. Die Bevorzugung von Elvis liegt daran, dass ich eher ein Gitarren- als ein Bläser-Fan bin und daher Aufnahmen die mehr gitarre-orientiert sind von mir bevorzugt werden. Natürlich habe ich mir auch nochmals Pat Boone angehört und es war für mich nicht mehr so schlimm wie früher. Trotzdem stört mich die Auslassung jedes zweiten Beats schon etwas. Weit schrecklicher ist es aber bei Peter Kraus, denn seine Begleitung hat sich Pat Boone zum Vorbild genommen und dabei den von mir nicht sonderlich geliebten unregelmäßigen Rhythmus durch Weglassung der Betonung bei jeden zweiten Takt noch weit krasser hervorgehoben. So ist das halt einmal.
Gerd

Hallo Dieter!
Ich habe mir "Du gehörst mir" natürlich sofort angehört und kann dich im Großen und Ganzen bestätigen. Die sogenannte "Bill-Haley-Begleitung" ist zwar trotzdem noch etwas dünner als beim amerikanischen Sound, aber für deutsche Verhältnisse der damaligen Zeit fast schon amerikanisch. Vom Aufbau und rhythmisch ist der Titel voll in Ordnung und ich dachte mir, natürlich wieder nur die B-Seite und die A-Seite ist das so bekannte "Mit Siebzehn", warum soll ich mir das anhören? Ich habe es mir aber trotzdem angehört und gefunden, dass auch dieser Titel garnicht so schlecht gemacht ist. Vielleicht bringt das gesetztere Alter doch eine innere Änderung mit sich.
Vor vielen Jahren habe ich bei einem Gemeindbau-Flohmarkt Schallplatten gesehen, die mich eigentlich nicht interessierten, da es fast durchwegs deutsche Schlager waren. Auch eine von Peter Kraus war dabei und die hatte für mich einen besonderen Reiz, ich kannte diesen Titel nämlich überhaupt nicht und nahm sie daher aus reiner Neugier. Es war der Titel "Doll-Doll-Dolly" und wie ich ihn mir zu Hause anhörte, war ich angenehm überrascht. Es war ein gut gemachter Gitarren-Rocker, die mir weit mehr als Bläser-Rocker liegen und der Autor hieß Erwin Halletz. Auch sowas gibt's.
Gerd

Jetzt oute ich mich.
Der "Anti-Peter Krausler" hat von diesem Interpreten 19 Singles und eine EP. Wenn man noch die James Brothers und Alice, Ellen und Peter dazuzählt, sind es gar 24 Stück. Vielleicht macht das auch das Alter, dass man das Ganze dann gelassener sieht, denn in den Fünfzigern waren wir ja fast militante Kraus-Ablehner. Aber wie auch immer, Peter Kraus ist in unserem Forum goldrichtig, schon alleine als Vertreter der damaligen Jugend-Szene ob mit oder ohne oder gut oder schlecht gemachten Rocknroll, ist dabei ohne Bedeutung. Seine etwas längere Kurz-Bio und seine Single-Disco gehört ganz einfach hierher.

Kurz-Bio:
Der zum deutschen Rocknroll-Star aufgebaute Schlagersänger Peter Kraus wurde am 18. März 1939 in der bayrischen Hauptstadt München als Peter Siegfried Krausenecker geboren. Er ist der Sohn einer Münchnerin und des aus Salzburg stammenden Regisseurs und Kabarettisten Fred Kraus, der in Salzburg ein eigenes kleines Theater hatte, aber auch sehr viel in Wien beruflich tätig war. Peter nahm schon in seiner Schulzeit Gesangsunterricht, außerdem absolvierte er eine Schauspiel- und Tanzausbildung. Sein erstes Debut hatte er aber nicht als Sänger, sondern als Schauspieler im Film "Das fliegende Klassenzimmer", wo er 1954 in dem nach Erich Kästners gleichnamigen Buch gedrehten Film, die Rolle des Johnny übernahm. 1956 entdeckte ihn Gerhard Mendelson von POLYDOR Wien und baute ihm zum deutschsprachigen Rocknroll-Star auf. Der Einstieg erfolgte mit der deutschsprachigen Version von Little Richard's "Tutti Frutti", wobei als Vorbild leider nicht das Original, sondern die Pate Bonne-Fassung genommen wurde. Auf der B-Seite befand sich ein nach meinem Dafürhalten sehr gut gemachter bluesig moderater Rocknroll-Titel aus deutschen Landen. Danach kamen sehr viel Cover-Versionen aus dem amerikanischen Rocknroll-Bereich und auch einige gute Titel aus deutscher Provenienz. Leider war die Orchester-Begleitung oft schlagermäßig dünn, was offensichtlich auch Herrn Mendelson aufgefallen ist, was ich natürlich nur vermuten kann. Jedenfalls produzierte Herr Mendelson im Oktober 1958 die eigene Konkurrenz mit einem Mann, der keinerlei künstlerische Ausbildung wie Peter Kraus, aber eine Naturbegabung für das Rocknroll-Feeling hatte. Außerdem bekam er keine dünne, sondern eine dem US-Sound adäquate Begleitung für seine Aufnahmen, nämlich die von Bert Kämpfert - wer sonst? - und seinem Orchester. Peter Kraus wurde zu dieser Zeit bereits mit Conny zum eigenständigen Teenie-Star des deutschsprachigen Raumes als Gegenpol zur amerikanischen Teenie-Welt aufgebaut. Interessanterweise waren die Anhänger dieser Teenie-Szene die kaum rocknrollgefährdet war überwiegend weiblich. Die männlichen Teenager blieben zum überwiegenden Teil bei der amerikanischen Variante, wobei sie, den deutschsprachigen Schlager meist völlig abhold, Ted Herold aufgrund der Art seiner Darbietung schon sehr tolerant gegenüberstanden.

Die folgende Single-Aufstellung enthält auch jene Singles, wo Peter Kraus zusammen mit Alice & Ellen Kessler aufnahm, wo er mit Jörg Maria Berg die James Brothers bildete und wo er mit Tommy Kent als die Twist-Boys unterwegs war:
POLYDOR (D)
01 57....23 376 A....Peter Kraus und die „Rockies"..Tutti-Frutti/ B....Die Straße der Vergessenen
04 57....23 391 A....Peter Kraus und die „Rockies"..Susi-Rock (Bluejean Bop)/ B....O, wie gut (Don't be cruel)
05 57....23 416 A....Peter Kraus und die „Rockies"..Schau keinen anderen Mann an (Tu' es nicht wieder)/ B....Ten O'Clock Rock
08 57....23 512 A....Peter Kraus Orchester Erwin Halletz..Liebelei (Butterfly)/ B....Laß mich bitte nie allein
11 57....23 571 A....Peter Kraus Orchester Erwin Halletz..Teddybär (Teddy Bear)/ B....Ich will nicht wissen
01 58....23 602 A....Peter Kraus Orchester Erwin Halletz..Wenn Teenager träumen (A Teenager's Romance)/ B....Es fing so wunderbar an (Ninety nine days) richtig wäre: Ninety Nine Ways
02 58....23 643 A....Peter Kraus und die Rockies..Mach' dich schön (Treat me nice)/ B....Hafen-Rock (Jailhouse-Rock)
03 58....23 645 A....Peter Kraus Orchester Erwin Halletz..Diana/ B....So wie damals, Baby
08 58....23 684 A....Peter Kraus Orchester Erwin Halletz..I Love You Baby/ B....Du sollst mein Schicksal sein (You Are My Destiny)
06 58....23 722 A....Peter Kraus Werner Müller u. s. Orchester..Rosmarie (Reet Petite)/ B....Hula-Baby (Hula Love)
09 58....23 744 A....Peter Kraus Orchester Werner Scharfenberger..Mit siebzehn/ B....Du gehörst mir
11 58....23 819 A....Die James Brothers Orchester Werner Scharfenberger..Wenn (When)/ B....Oh, Veronika
12 58....23 837 A....Peter Kraus - Micky Main Orchester Werner Scharfenberger..Teenager-Melodie/ B....Ich möchte' mit dir träumen
12 58....23 844 A....Peter Kraus Orchester Werner Scharfenberger..Sugar-Baby/ B....Ich denk' an dich
12 58....23 855 A....Die James Brothers Orchester Max Greger..Wenn du heute ausgehst/ B....Die jungen Jahre (Endless Sleep)
03 59....23 904 A....Peter Kraus Orchester Werner Scharfenberger..Come on and swing (Originalaufnahme aus dem Wiener Konzerthaus)/ B....Danny Mann – Peter Kraus Orchester Johannes Fehring..Du paßt so gut zu mir (I like your kind of love)
04 59....23 904 A....Danny Mann – Peter Kraus Orchester Johannes Fehring..Honey-Baby (Du paßt so gut zu mir) (I like your kind of love)/ B....Peter Kraus Orchester Werner Scharfenberger..Come on and swing (Studio-Aufnahme)
04 59....23 905 A....Die James Brothers Orchester Johannes Fehring..Das ist prima (Oh! My Goodness)/ B....Die James Brothers Orchester Erwin Halletz O. K. (Okay, okay)
04 59....23 940 A....Peter Kraus..Nobody Else (Du gehörst mir)/ B Dream Face (Mit Siebzehn)
05 59....23 957 A....Peter Kraus Orchester Erwin Halletz..Kitty Cat/ B....Havanna Love
08 59....24 068 A....Die James Brothers Das Orchester Werner Scharfenberger..Cowboy Billy/ B....Sensationell
08 59....24 069 A..STEREO: 220 006....Peter Kraus Orch. Werner Scharfenberger..Wunderbar wie du/ B....Peter Kraus Orchester Werner Scharfenberger..Hey du bist okay
11 59....24 099 A....Peter Kraus Orchester Johannes Fehring..Ich bin ja so allein (Lonely Boy)/ B....
T i g e r *)
02 60....24 116 A....Die James Brothers Orchester Erwin Halletz..Genau wie du/ B....Die James Brothers Orchester Werner Scharfenberger..Auf wiederseh'n und laß dir's gut ergehen
11 59....24 131 A....Alice, Ellen und Peter Orchester Werner Scharfenberger..Honey-Moon/ B....Alice u. Ellen Kessler Orchester Johannes Fehring..Schreib' mir eine Karte (Send a picture Postcard)
01 60....24 176 A..STEREO: 220 176....Peter Kraus Orchester Erwin Halletz..Susi sagt es Gaby/ B....Doll-Doll-Dolly
04 60....24 208 A....Alice, Ellen und Peter Das Orchester Werner Scharfenberger..Mondschein und Liebe (Sweet Love)/ B....Ein Rendezvous mit dir
05 60....24 209 A..STEREO: 220 209....Peter Kraus Das Orchester Erwin Halletz..Alle Mädchen wollen küssen/ B....Peter Kraus Das Orchester Johannes Fehring..Wenn sie Dich allein läßt (It's Time To Cry)
04 60....24 214 A..STEREO: 220 214....Die James Brothers Das Orchester Johannes Fehring..Rote Rosen (Pretty Blue Eyes)/ B....Die James Brothers Das Orchester Erwin Halletz..Ein Haus in Tennessee
05 60....24 236 A....Peter Kraus Das Orchester Johannes Fehring..Capri Fischer/ B....Peter Kraus Das Orchester Erwin Halletz..Unter einem Regenschirm
07 60....24 262 A..STEREO: 220 262....Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Va bene/ B....Conny und Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Sag' mir was du denkst (B-Seite auch auf ELECTROLA E 21 526)
ELECTROLA (D)
07 60....E 21 526....Conny und Peter Kraus Orchester Johannes Fehring..Sag' mir was du denkst/Conny und Rex Gildo Berlipp's Band..Das geht die Leute garnichts an (POLYDOR 24 262/-------)
POLYDOR (D)
08 60....24 263 A....Die James Brothers Das Orchester Johannes Fehring..Blue River/ B....Die James Brothers Das Orchester Werner Scharfenberger..Cherie, Cherie
07 60....24 314 A....James Brothers Das Orchester Werner Scharfenberger..Cowboy Jenny/ B....Rosemarie
?? 60....24 339 A..STEREO: 220 339....Alice, Ellen und Peter Das Orchester Erwin Halletz..Ich kann dir was erzählen/ B....Alice, Ellen und Peter Das Orchester Werner Scharfenberger..Wundervoll
01 61....24 341 A....Die James Brothers Das Orchester Erwin Halletz..Sie hat so wunderschöne Augen/ B....Tiger-Lilly
10 60....24 356 A..STEREO: 220 356....Peter Kraus Orchester Johannes Fehring..Jedes Mädchen auf Erden (Adam And Eve)/ B....Peter Kraus Orchester Werner Scharfenberger..Von Paris bis Hawaii
02 61....24 390 A....Alice, Ellen und Peter Das Orchester Werner Scharfenberger..Hallo Blondie/ B....Alice, Ellen und Peter Das Orchester Erwin Halletz..Happy Baby
12 60....24 398 A....Peter Kraus Das Orchester Johannes Fehring..Capri-Fischer/ B....Peter Kraus Das Orchester Erwin Halletz..Wenn die Elisabeth . . . (24236/-----)
01 61....24 409 A....Peter Kraus Orchester Johannes Fehring..Ich hab' dich noch genauso lieb (I Love You In The Same Old Way)/ B....Mein neuer Hut (Mon Beau Chapeau)
04 61....24 465 A....Peter Kraus..Unter den roten Laternen von St. Pauli/ B....Unter einem Regenschirm am Abend (-----/24236)
04 61....24 482 A....Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Solo Tu/ B....Blue Melodie
06 61....24 531 A....Die James Brothers Das Orchester Johannes Fehring..Morgen bist du alle Sorgen los (Little lonely One)/ B....Die James Brothers Das Orchester Erwin Halletz..Wie eine kleine Lady
06 61....24 534 A....Alice, Ellen und Peter Das Orchester Johannes Fehring..Noch ein Jahr (Die Susi lebe hoch)/ B....Alice, Ellen und Peter Das Orchester Erwin Halletz..Wenn das nicht so romantisch wär'
09 61....24 538 A....Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Heute und immer - My Love/ B....Peter Kraus Das Orchester Johannes Fehring..Farah von Haifa (Havah Negilah)
09 61....24 589 A....Alice, Ellen und Peter Das Orchester Johannes Fehring..Ich habe alles was ich brauche/ B....Teddy
10 61....24 626 A....Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Schwarze Rose, Rosemarie/ B....Evelyn
09 61....24 630 A....Die James Brothers Das Orchester Johannes Fehring..Beim Candlelight/ B....Rosy, oh Rosy
02 62....24 659 A....Die James Brothers Das Orchester Johannes Fehring..Ich hab' mich so an dich gewöhnt/ B....Hanna aus Havanna
04 62....24 711 A....Twist-Boys..Twist-Twist/ B....Schou-Schou
03 62....24 725 A....Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Silvermoon/ B....Peter Kraus Das Orchester Johannes Fehring..Ein junges Herz (The Young Ones)
03 62....24 739 A....Die James Brothers Das Orchester Johannes Fehring..Komm wieder (Please, Remember)/ B....Holiday Lady
04 62....24 780 A....Lil Babs und Peter Kraus..Das macht die Liebe/ B....Weil es so schön ist bei dir
04 62....24 787 A....Peter Kraus..Florentinische Nächte/ B....Hallo, Brigitte
07 62....24 847 A....Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Sweety/ B....Straße der Sehnsucht
11 62....24 910 A....Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Western Rose/ B....Uns're Reise fängt an (Karawan, Karawan)
12 62....24 929 A....Gus Backus - Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Das haben die Mädchen gern/ B....Hände weg von den Frau'n
02 63....52 005 A....Peter Kraus Aimé Barelli And His Swinging Melodies..Desafinado (leicht verstimmt)/ B....Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Sonny boy - Sonny boy (weiß wo die Glücksgöttin wohnt)
?? 63....52 046 A....Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Ein Souvenir/ B....Lorelei
?? 63....52 132 A....Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Pico Pico Bello/ B....Das blonde Baby vom Broadway (Que Demandent Les Jeunes)
10 63....52 159 A....Peter Kraus Das Orchester Werner Scharfenberger..Schenk mir einen Talisman/ B....Zucchero

*) In der Musikzeitschrift "leg auf" – Ausgabe 11/59 - wurde als Neuerscheinung
....Oktober 1959 diese Single mit "Keine Nacht kann ich schlafen (Late Last Night)"
....als B-Seite angeführt. Ob diese Koppelung tatsächlich erschienen ist (z.B. als
...."PROMO") ist mir unbekannt. Diesen Titel gab es offiziell jedenfalls nur auf
....der POLYDOR-EP 21 029

Keep Searchin'
Gerd




Zuerst werde ich Dieter's Lieblingsplatte ergänzen, dann folgt Peter's zweite Single und als Abschluß oute ich den Inhalt der Bildhülle am Beginn dieses Threads. Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
k-peter kraus 3.jpg
Dateiname: k-peter kraus 3.jpg
Dateigröße: 72.98 KB
Titel: k-peter kraus 3.jpg
Heruntergeladen: 240
k-peter kraus 2.jpg
Dateiname: k-peter kraus 2.jpg
Dateigröße: 74.72 KB
Titel: k-peter kraus 2.jpg
Heruntergeladen: 253
k-peter kraus 1.jpg
Dateiname: k-peter kraus 1.jpg
Dateigröße: 73.5 KB
Titel: k-peter kraus 1.jpg
Heruntergeladen: 251
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 07.06.2015 - 18:04 Uhr  ·  #15
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-peter kraus 5.jpg
Dateiname: k-peter kraus 5.jpg
Dateigröße: 88.25 KB
Titel: k-peter kraus 5.jpg
Heruntergeladen: 239
k-peter kraus 4.jpg
Dateiname: k-peter kraus 4.jpg
Dateigröße: 89.39 KB
Titel: k-peter kraus 4.jpg
Heruntergeladen: 220
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 18:27 Uhr  ·  #16
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-peter kraus 8.jpg
Dateiname: k-peter kraus 8.jpg
Dateigröße: 76.36 KB
Titel: k-peter kraus 8.jpg
Heruntergeladen: 256
k-peter kraus 7.jpg
Dateiname: k-peter kraus 7.jpg
Dateigröße: 84.93 KB
Titel: k-peter kraus 7.jpg
Heruntergeladen: 219
k-peter kraus 6.jpg
Dateiname: k-peter kraus 6.jpg
Dateigröße: 77.44 KB
Titel: k-peter kraus 6.jpg
Heruntergeladen: 272
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 18:28 Uhr  ·  #17
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-peter kraus 11.jpg
Dateiname: k-peter kraus 11.jpg
Dateigröße: 90.32 KB
Titel: k-peter kraus 11.jpg
Heruntergeladen: 218
k-peter kraus 10.jpg
Dateiname: k-peter kraus 10.jpg
Dateigröße: 91.07 KB
Titel: k-peter kraus 10.jpg
Heruntergeladen: 213
k-peter kraus 9.jpg
Dateiname: k-peter kraus 9.jpg
Dateigröße: 71.77 KB
Titel: k-peter kraus 9.jpg
Heruntergeladen: 203
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 14:53 Uhr  ·  #18
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-Peter Kraus 3.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 3.jpg
Dateigröße: 80.6 KB
Titel: k-Peter Kraus 3.jpg
Heruntergeladen: 255
k-Peter Kraus 2.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 2.jpg
Dateigröße: 75.18 KB
Titel: k-Peter Kraus 2.jpg
Heruntergeladen: 235
k-Peter Kraus 1.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 1.jpg
Dateigröße: 74.32 KB
Titel: k-Peter Kraus 1.jpg
Heruntergeladen: 236
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 14:54 Uhr  ·  #19
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-Peter Kraus 6.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 6.jpg
Dateigröße: 86.46 KB
Titel: k-Peter Kraus 6.jpg
Heruntergeladen: 219
k-Peter Kraus 5.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 5.jpg
Dateigröße: 84.39 KB
Titel: k-Peter Kraus 5.jpg
Heruntergeladen: 209
k-Peter Kraus 4.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 4.jpg
Dateigröße: 79.39 KB
Titel: k-Peter Kraus 4.jpg
Heruntergeladen: 242
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 14:55 Uhr  ·  #20
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-Peter Kraus 9.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 9.jpg
Dateigröße: 81.48 KB
Titel: k-Peter Kraus 9.jpg
Heruntergeladen: 237
k-Peter Kraus 8.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 8.jpg
Dateigröße: 74.86 KB
Titel: k-Peter Kraus 8.jpg
Heruntergeladen: 233
k-Peter Kraus 7.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 7.jpg
Dateigröße: 74.82 KB
Titel: k-Peter Kraus 7.jpg
Heruntergeladen: 231
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 14:56 Uhr  ·  #21
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-Peter Kraus 11,5.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 11,5.jpg
Dateigröße: 72.86 KB
Titel: k-Peter Kraus 11,5.jpg
Heruntergeladen: 245
k-Peter Kraus 11,0.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 11,0.jpg
Dateigröße: 82.67 KB
Titel: k-Peter Kraus 11,0.jpg
Heruntergeladen: 219
k-Peter Kraus 10.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 10.jpg
Dateigröße: 82.34 KB
Titel: k-Peter Kraus 10.jpg
Heruntergeladen: 237
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 14:57 Uhr  ·  #22
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-Peter Kraus 14.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 14.jpg
Dateigröße: 83.87 KB
Titel: k-Peter Kraus 14.jpg
Heruntergeladen: 229
k-Peter Kraus 13.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 13.jpg
Dateigröße: 82.77 KB
Titel: k-Peter Kraus 13.jpg
Heruntergeladen: 190
k-Peter Kraus 12.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 12.jpg
Dateigröße: 82.17 KB
Titel: k-Peter Kraus 12.jpg
Heruntergeladen: 190
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 14:58 Uhr  ·  #23
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-Peter Kraus 17.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 17.jpg
Dateigröße: 88.17 KB
Titel: k-Peter Kraus 17.jpg
Heruntergeladen: 240
k-Peter Kraus 16.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 16.jpg
Dateigröße: 77.08 KB
Titel: k-Peter Kraus 16.jpg
Heruntergeladen: 237
k-Peter Kraus 15.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 15.jpg
Dateigröße: 74.71 KB
Titel: k-Peter Kraus 15.jpg
Heruntergeladen: 231
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Polydor-Singles von Peter Kraus

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 14:59 Uhr  ·  #24
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-Peter Kraus 19,5.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 19,5.jpg
Dateigröße: 80.51 KB
Titel: k-Peter Kraus 19,5.jpg
Heruntergeladen: 217
k-Peter Kraus 19.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 19.jpg
Dateigröße: 77.61 KB
Titel: k-Peter Kraus 19.jpg
Heruntergeladen: 212
k-Peter Kraus 18.jpg
Dateiname: k-Peter Kraus 18.jpg
Dateigröße: 86.41 KB
Titel: k-Peter Kraus 18.jpg
Heruntergeladen: 263
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.