Beach Boys Capitol K-23846 Alternativcover in Rot

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 793
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Beach Boys Capitol K-23846 Alternativcover in Rot

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 21:31 Uhr  ·  #1
Hallo, bin jetzt mal an ein Alternativ-Cover zu dem Titel K-23846 Do it again - Wake the world herangekommen. Mir war immer ein anderes Cover bekannt, bis ich dieses rote "Barbara Ann-Design-Cover" bekommen habe. Welches wurde wohl weniger produziert?? Da ich dieses rote Cover sonst mit diesem Titel noch nie zuvor gesehen habe, tippe ich intuitiv mal darauf. Wer weiß noch mehr Bescheid über die Different Cover der Beach Boys.? 😉 😉
Anhänge an diesem Beitrag
P1220848.JPG
Dateiname: P1220848.JPG
Dateigröße: 156.5 KB
Titel: P1220848.JPG
Heruntergeladen: 260
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 109
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Beach Boys Capitol K-23846 Alternativcover in Rot

 · 
Gepostet: 18.04.2016 - 22:23 Uhr  ·  #2
Stimmt, das rote Do It Again Cover ist das wesentliche seltenere.
Weitere Variationen gibt es bei Barbara Ann (rot große Schrift, rot kleine Schrift, Autocover sowie rot große Schrift Export Cover für die Schweiz)
Little Honda hat zwei Varianten des Autocover (Little Honda fett an erster Stelle bzw. When I Grow Up an erster Stelle)
Fun Fun Fun gibt es ebenfalls in verschiedener Schrift
You Need A Mess Of Help To Stand Alone (Hutcover=Standard, Autotür= Exportcover für Holland); California Saga/Sail On Sailor gibt es auch verkehrt als Sail On Sailor/California Saga, wobei auch interessant ist, dass es hier zwei unterschiedliche Versionen der Aufnahme gibt a. US Single Mix b. LP Mix
Help Me Rhonda gibt es zwar nur mit einem Cover (Autocover) aber die Pressungen der Platte variieren a. Today Verson, b. Summer Days Version
Labelvariationen gibt es natürlich auch noch.
Wo wir schon mal dabei sind: erste BB 45 mit Autocover war Fun Fun Fun, die davor erschienenen 45s hatten ursprünglich ein Capitol Lochcover, wurden später aber in Beach Boys Lochcover verkauft, nachträglich gab es gesichert für Surfin' Safari und Surfin' USA Autocover.

Vorsicht vor in den 90ern aufgetauchten Fake Autocovern.

Bilder gibt hier http://www.beachboys45.nl/Germany.htm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 793
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Beach Boys cover

 · 
Gepostet: 18.04.2016 - 22:55 Uhr  ·  #3
Hallo dogear, interessante Infos zu den Beach Boys covers. Von der roten Ariola-Single gibt es ja auch ein FAKE-Cover, welches sich an der Ariola Serie Top-Hits aus USA anlehnt. Gibt es denn auch Beach Boys Cover, welche rückseitig Werbung haben. Man kennt ja die Beatles Cover mit der Pernod-Werbung, der Sonnenbrille von Filtral und die Lippenstifte Discotheque Colours. Ich habe noch eine Listen People Single der Hermans Hermits mit der Lippenstift-Werbung drauf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 109
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Beach Boys Capitol K-23846 Alternativcover in Rot

 · 
Gepostet: 19.04.2016 - 21:45 Uhr  ·  #4
Werberückseiten sind mir nicht bekannt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 71
Beiträge: 117
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Beach Boys Capitol K-23846 Alternativcover in Rot

 · 
Gepostet: 11.02.2017 - 09:15 Uhr  ·  #5
This Whole World ist ein Buch, in dem sämtliche weltweit erschienenen Singles und EPs Cover in Garbe abgebildet worden sind.
Manfred Schmidt und Christian Haschke sind die Autoren des Werkes, das 2004 im Fossil Verlag veröffentlicht worden ist.
ISBN 3-931959-40-6
Es müsste noch erhältich sein.
Das hier vorgestellte Cover wird in dem Buch mit einem Wert zwischen 100 $ und 250 $ taxiert.
Rüdiger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.