Handhabung: Interpreten mit Cover-Versionen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25253
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Handhabung: Interpreten mit Cover-Versionen

 · 
Gepostet: 12.01.2017 - 17:43 Uhr  ·  #1
Obwohl der Beat-Teil mehr oder weniger ähnlich aufgebaut ist, beziehe ich mich in den folgenden Ausführungen ausschließlich auf den R&R-Teil.

Das Rückgrat unseres Forums ist der Bereich
"Engl.-sprachig & Instrum." (bzw. "50er JAHRE INTERPRETEN - nicht englisch").
Das sind persönliche Foren der Interpreten, wobei jedoch die Mehrzahl dieser Foren nicht nach Namen, sondern nach Buchstaben gegliedert sind ("restliche Interpreten mit A"[bis Z"])und daher als Buchstaben-Foren bezeichnet werden können. Daneben gibt es sekundär eine große Anzahl von Neben-Bereichen, wobei der Bereich für die Cover-Sammler "ORIGINAL & Dt.- VERSION" einen wichtigen Platz einnimmt.
Dieser Bereich ist wie folgt gegliedert:
1. ALLGEMEIN - hier findet sich auch die Cover-Liste als "Download"
2. Interpreten mit Cover-Versionen - für Interpreten die fremdsprachige Songs in deutsch coverten
3. Interpreten die gecovert wurden - für fremdsprachige Interpreten die viel auf deutsch gecovert wurden
4. Autoren die gecovert wurden - für framdsprachige Songwriter, die oft "übersetzt" wurden
5. Original Version mit A [bis Z] - deutscher Cover der jeweiligen Original-Version

Im Großen und Ganzen klappte es mit dieser Struktur, lediglich bei der Nummer 2. kam es plötzlich zu Problemen, die vermutlich bereits schon längere Zeit latent vorhanden waren. Der Umstand, dass sich die Nummer 2. wie die persönlichen Foren nach den Interpreten richtet hat manchmal dazu geführt, dass ein Cover-Forum mit einem Buchstaben-Forum verwechselt wurde und daher Eintragungen erfolgten, die nicht sachbezogen waren. Durch diese ungewollte Vermischung von Daten aus beiden Bereichen (Cover- und persönliche Daten), kam es mit der Zeit zu ungewollten Doppelführungen.

Ich habe jetzt den gesamten Bereich "Interpreten mit Cover-Versionen" (2.) durchgecheckt, Fremd-Daten in den richtigen Bereich verschoben und andere Bereinigungen durchgeführt etc. Weiters wurden auch die Überschriften von mir dahingehend ergänzt um besser zu erkennen, in welchen Forum (Bereich) man gerade seine Eintragung macht.

Ich hoffe, dass damit die Schwierigkeitem im Großen und Ganzen ausgeräumt sind.

In diesem Sinne
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10346
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Handhabung: Interpreten mit Cover-Versionen

 · 
Gepostet: 12.01.2017 - 18:05 Uhr  ·  #2
Hallo Gerd,

ich danke für Deine Arbeit ("Words and Music") und Klarstellungen, die wahrscheinlich vielen im Forum entgegenkommt.

Gruß
Heino

Ich finde, das Cover passt zu Deinem Text.
Anhänge an diesem Beitrag
29-Vollbildaufzeichnung 11.01.2017 164113.jpg
Dateiname: 29-Vollbildaufzeichn … 4113.jpg
Dateigröße: 35.8 KB
Titel: 29-Vollbildaufzeichnung 11.01.2017 164113.jpg
Heruntergeladen: 268
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.