AUFLISTUNG DER DEUTSCH-VERSIONEN (Download)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25228
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

AUFLISTUNG DER DEUTSCH-VERSIONEN (Download)

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hallo Forum!
Nun ist es soweit. Wie versprochen kann die EXCEL-Datei, wo deutsche Versionen fremdsprachiger (meist englischer) Titel bis ca. 1963 aufgelistet sind, ab sofort vom Forum genutzt werden. Dazu sind noch einige Erklärungen nötig:
AUFBAU:
1. Spalte: xz = es handelt sich um einen Neueintrag
2. Spalte: Original-Titel. Rechts davon kursiv in Klammer die Musik-Autoren, damit man die
... Zusammengehörigkeit der Aufnahmen besser nachvollziehen kann.
3. Spalte: Titel der Cover-Version, nur bei der Originalversion befindet sich ein schwarzer Balken.
... Dieser schwarze Balken wird fallweise auch für Hinweise, die man sonst nirgends unterbringen
... könnte, verwendet. Diese Informationen sind in weiß angeführt.
4. Spalte: Interpreten-Spalte, manchmal auch als Herkunftsspalte etc. verwendet
5. Spalte: Label-Spalte. ACHTUNG! es scheint nur das Original-Label auf (z.B. Pat Boone: DOT
... nicht LONDON; Bill Haley: DECCA nicht BRUNSWICK und so weiter)
6. Spalte: Bestell-Nummer. Es scheint immer die älteste 45-RPM-Nummer auf. 78-RPM sind extra
... gekennzeichnet
7. Spalte: meist Monat und Jahr der Veröffentlichung. Diese Daten sind nicht immer definitiv, sie
... sollen in erster Linie nur die richtige Reihenfolge der diversen Veröffentlichungen garantieren.
... Grau unterlegte Daten sind ausschließlich Reihungsdaten und haben keine andere Funktion
8. Spalte: Kennzeichen
ZEICHENERKLÄRUNG (Kennzeichen):
ausl = Autor der Originalversion ist noch nicht definitiv (Autor in rot)
xxx = Autor der Cover-Version ist noch nicht definitiv (Autor in rot)
??? = Autor ist noch unbekannt (Fragezeichen in rot)
yyy = Original-Version ist noch unbekannt
???? in schwarz auf grauer Fläche: Daten sind derzeit nicht bekannt

Diese Excel-Liste wird von Zeit zu Zeit von mir aktualisiert und das Datum der letzten Änderung kann man oben rechts sehen
Viel Spaß
Gerd
PS: Korrekturen, Ergänzungen etc. sind natürlich willkommen
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: DEUTSCHE VERSIONEN.xls
Dateigröße: 1.61 MB
Titel:
Heruntergeladen: 39
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25228
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: AUFLISTUNG DER DEUTSCH-VERSIONEN (Download)

 · 
Gepostet: 24.08.2022 - 16:20 Uhr  ·  #2
Hallo Forum!
Wie ich mich jetzt zum Austausch entschlossen und nachgesehen habe bin ich ziemlich erschrocken, denn dass der letzte Austausch schon fast ein Jahr zurückliegt, hätte ich nicht für möglich gehalten, aber so ist es.
Natürlich werden im Laufe der Zeit die Neueinträge immer weniger und Korrektur- und Ergänzungswünsche minimieren sich ebenfalls. Ich werde mir daher einen Rhythmus für den Austausch der Cover-Liste (CL) ausdenken, der unabhängig von der Anzahl der Neueinträge ist. Jedenfalls bedanke ich mich wiederum bei allen, die in Form von Neueinträgen, Ergänzungen und Korrekturangaben für die CL wichtige Daten beigesteuert haben.


Die Aktualisierung des "Deutsche Versionen"-Dokuments mit Stand 24. August 2022 (Datum steht immer oben rechts) habe ich nun vorgenommen.

Ich weise wieder darauf hin, dass alle Neueintragungen in der linken Spalte mit "xz" gekennzeichnet sind, was das Sortieren ermöglicht und das Durcharbeiten der gesamten Liste erspart:
Jede Neueintragung hat in der ersten schmalen Spalte (ganz links) ein "xz".
Es wird immer der gesamte zusammengehörige Block, auch wenn beispielsweise nur eine einzige Zeile geändert wurde oder hinzugekommen ist, mit "xz" gekennzeichnet. Damit wird verhindert, dass bei der Selektion zusammenhanglose Zeilen übrigbleiben.


Wenn ihr etwas findet das einer Korrektur bedarf oder ergänzt bzw. geändert werden sollte, teilt es mir bitte wie bisher mit.

Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25228
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: AUFLISTUNG DER DEUTSCH-VERSIONEN (Download)

 · 
Gepostet: 27.06.2023 - 21:30 Uhr  ·  #3
Hallo Forum!
Ich musste mich jetzt zum Austausch entschließen, denn es verging bereits fast ein Jahr seit dem letzten Austausch und das liegt wohl daran, dass wir schon sehr viel zusammengetragen haben und daher nicht mehr allzuviel Neueinträge kommen, aber es zahlt sich trotzdem aus.
Jedenfalls bedanke ich mich wiederum bei allen, die in Form von Neueinträgen, Ergänzungen und Korrekturangaben für die CL wichtige Daten beigesteuert haben.


Die Aktualisierung des "Deutsche Versionen"-Dokuments mit Stand 27. Juni 2023 (Datum steht immer oben rechts) habe ich nun vorgenommen.

Ich weise wieder darauf hin, dass alle Neueintragungen in der linken Spalte mit "xz" gekennzeichnet sind, was das Sortieren ermöglicht und das Durcharbeiten der gesamten Liste erspart:
Jede Neueintragung hat in der ersten schmalen Spalte (ganz links) ein "xz".
Es wird immer der gesamte zusammengehörige Block, auch wenn beispielsweise nur eine einzige Zeile geändert wurde oder hinzugekommen ist, mit "xz" gekennzeichnet. Damit wird verhindert, dass bei der Selektion zusammenhanglose Zeilen übrigbleiben.


Wenn ihr etwas findet das einer Korrektur bedarf oder ergänzt bzw. geändert werden sollte, teilt es mir bitte wie bisher mit.

Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25228
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: AUFLISTUNG DER DEUTSCH-VERSIONEN (Download)

 · 
Gepostet: 26.02.2024 - 10:24 Uhr  ·  #4
Hallo Forum!
Da hier mit eurer Hilfe schon sehr viele Daten gesammelt wurden, werden die Meldungen über Neueingänge und Korrekturen zwangsläufig immer weniger. Trotzdem sollte der Austausch nicht in zu großen Abständen erfolgen und mehr als ein halbes Jahr ist nicht gerade optimal. Ich werde mir daher vornehmen, auch bei einer geringeren Zahl von Neueinträgen einen Austausch vorzunehmen, damit die Wartezeit kürzer wird.
Jedenfalls bedanke ich mich wiederum bei allen, die in Form von Neueinträgen, Ergänzungen und Korrekturangaben für die CL wichtige Daten beigesteuert haben.


Die Aktualisierung des "Deutsche Versionen"-Dokuments mit Stand 26. Februar 2024 (Datum steht immer oben rechts) habe ich nun vorgenommen.

Ich weise wieder darauf hin, dass alle Neueintragungen in der linken Spalte mit "xz" gekennzeichnet sind, was das Sortieren ermöglicht und das Durcharbeiten der gesamten Liste erspart:
Jede Neueintragung hat in der ersten schmalen Spalte (ganz links) ein "xz".
Es wird immer der gesamte zusammengehörige Block, auch wenn beispielsweise nur eine einzige Zeile geändert wurde oder hinzugekommen ist, mit "xz" gekennzeichnet. Damit wird verhindert, dass bei der Selektion zusammenhanglose Zeilen übrigbleiben.


Wenn ihr etwas findet das einer Korrektur bedarf oder ergänzt bzw. geändert werden sollte, teilt es mir bitte wie bisher mit.

Keep Searchin'
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.