Die Ohayos mit Cover-Versionen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Die Ohayos mit Cover-Versionen

 · 
Gepostet: 24.09.2016 - 22:55 Uhr  ·  #1
Ich vermute, dass die Ohayos keine kompakte Gesangsgruppe waren, sondern für die jeweilige Einspielung aus diversen Sängerinnen und Sängern, vermutlich hauptsächlich unter der Ägide von Werner Müller, zusammengestellt wurden. Das würde auch erklären, dass manche Aufnahmen eher nach Damenchor und andere nach gemischtem Chor klingen.
Wie auch immer, ich habe auf der Börse eine ihrer fünf Singles eingezogen, die aus zwei Cover-Versionen besteht. Dazu die Postings, wobei das VIK-Posting aus dem Netz stammt.

Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
k-Cover 1.jpg
Dateiname: k-Cover 1.jpg
Dateigröße: 81.98 KB
Titel: k-Cover 1.jpg
Heruntergeladen: 152
k-Original 1.jpg
Dateiname: k-Original 1.jpg
Dateigröße: 48.85 KB
Titel: k-Original 1.jpg
Heruntergeladen: 138
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Die Ohayos mit Cover-Versionen

 · 
Gepostet: 24.09.2016 - 22:56 Uhr  ·  #2
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-Cover 2.jpg
Dateiname: k-Cover 2.jpg
Dateigröße: 81.96 KB
Titel: k-Cover 2.jpg
Heruntergeladen: 133
Original 2.jpg
Dateiname: Original 2.jpg
Dateigröße: 66.53 KB
Titel: Original 2.jpg
Heruntergeladen: 125
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51189
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Die Ohayos mit Cover-Versionen

 · 
Gepostet: 24.09.2016 - 23:29 Uhr  ·  #3
nach meinen Infos ist es das Lucas Quartett (von dem gewissen Botho)

100%tig weiss ich es allerdings nicht :roll:

Gruss Billy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Die Ohayos mit Cover-Versionen

 · 
Gepostet: 25.09.2016 - 08:09 Uhr  ·  #4
Ja Billy, Ähnliches dürfte ich auch bereits irgendwo gelesen haben, war aber nicht ganz sicher, weshalb ich die Einleitung ziemlich allgemein gehalten habe. Jetz habe ich aber bei dem Thread über Botho Lucas (links klicken) folgenden Text von Heino entdeckt:
Zitat
OHAYOS, Die (BOTHO LUCAS, BERND GOLONSKY, RALF PAULSEN, GÜNTER KALLMANN), Gesangensemble, ab Juli 1958 Polydor (23762 "Chanson d’amour"-ERHARD WENIG-ts u. Backing durch die PING-PONGS & WERNER MÜLLER u.s. Orchester/"Schlaf’, Liebling, Schlaf’" & WERNER MÜLLER u.s. Orchester, 23777 "Ja, So Ist Das, Wenn Man Liebt, Cherie!"/"26 Meilen"-nur Männerquartett u. hohe Sopranstimme durch ROSEMARIE HOFMANN (ROSY ROHR), Begleitgesang für SYBILLE PAGEL-Juli 1958 u. BERT SUPLIE), Aufnahmen mit dem RIAS-TO in der Berliner Esplanade u. der Siemensvilla in Lankwitz, Feb. 1959 "Mitternacht In Chicago" (& PING-PONGS u. ROSEMARIE DASSUI-HOFMANN) im Neuen UfA-Tonstudio, Oberlandstraße in Berlin, Aufnahmen auch für Bertelsmann u. Tefi Schallband (25.08.1958),


Heino hat das sehr ausführlich geschildert, auch den Zusammenhang mit Werner Müller erwähnt und meine Vermutung bestätigt, dass fallweise eine Frauenstimme dabei war. Das ist für mich jetzt völlig ausreichend, um es als definitiv betrachten zu können.

Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51189
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Die Ohayos mit Cover-Versionen

 · 
Gepostet: 25.09.2016 - 10:36 Uhr  ·  #5
tja Gerd,

wenn ich nur ansatzweise die erwähnten Namen von Heino lese, wird man wohl nie genau
ergründen können, wer wann wo mitgemacht hat, es sei denn man hat wirklich die
Aufnahme-Protokolle in den Händen. Es war halt sehr oft nur eine "Begleitung".

Gruss Billy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.